Die Kommunikation mit dem Kunden perfektionieren

Exstream Software präsentiert auf den Mailingtagen gleich zwei neue Lösungen zur Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten
Screenshot Dialogue Designer (PresseBox) (Hallbergmoos bei München, ) Exstream Software, Anbieter von Lösungen zur Automatisierung und Personalisierung von Unternehmensdokumenten, zeigt auf den Mailingtagen in Nürnberg vom 13. bis 14. Juni 2007 auf Stand A27 gleich zwei neue Lösungen: Komplett neu entwickelt ist Dialogue Live, eine Software speziell für die Automatisierung von interaktiven Unternehmensdokumenten, die sich besonders für Firmen mit vielen Mitarbeitern im direkten Kundenkontakt eignet und vollständig in die Exstream-Lösung Dialogue integriert ist. Mit Dialogue Live können Dokumente direkt während des Kundenkontakts erstellt und genau auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden. Die integrierte Plattform Dialogue zur Automatisierung jeglicher Art von Unternehmensdokument wird in der neuen Version 6.0 vorgestellt und bietet acht neue Module und über 250 Verbesserungen. Mit ihr können Unternehmen alle Arten von Kommunikation – von der Massenproduktion komplexer Dokumente bis hin zu On-Demand-Direktmarketing – entwickeln, personalisieren und über den bevorzugten Ausgabekanal in gedruckter oder elektronischer Form senden.

Das perfekte zugeschnittene Dokument auf Knopfdruck
Dialogue Live ist ideal für Firmen in den Branchen, in denen viele Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt stehen. So können beispielsweise Handelsvertreter, Makler und Mitarbeiter im Kundendienst den Dialogue Live Editor direkt auf ihrem Desktop oder in einem Browser verwenden, um individuelle Korrespondenz, Verträge, elektronische Formulare und andere interaktive Dokumente fertig zu stellen. Die Software bietet ihnen dabei zum einen ausreichend Flexibilität, um interaktiv exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Dokumente zu erstellen. Zum anderen stellt Dialogue Live durch entsprechende Kontrollmechanismen dennoch sicher, dass Unternehmensstandards und -richtlinien eingehalten werden und die Dokumente einheitlich aussehen. Dadurch minimiert sich die Fehlerquote.

Die Vorteile, die sich für die Unternehmen daraus ergeben, sind produktivere Mitarbeiter, erhebliche Kosteneinsparungen sowie zufriedenere Kunden, die von der schnellen und zielgerichteten Kommunikation profitieren. Eine kontextsensitive Hilfe und Interviewseiten leiten die Nutzer bei der Erstellung eines Live-Dokuments durch den Prozess. Bestimmte Abschnitte des Dokuments sind mit vorher genehmigten Inhalten entsprechend der Auswahl des Anwenders vorausgefüllt, andere Abschnitte dagegen erlauben dem Anwender die Aufnahme persönlicher Texte und Graphiken. Die automatische Verfolgung der Überarbeitung und die Funktion "change review" beschleunigen den Genehmigungsvorgang. Dialogue Live Vorlagen werden im Rahmen von Dialogue 6.0 entworfen und verwendet. Erstellte Dokumente können anschließend mit Dialogue 6.0 weiterbearbeitet werden, z.B. um Firmensysteme zu aktualisieren, weitere Ereignisse auszulösen wie z.B. den Versand zusätzlicher Dokumente oder Anweisungen für die Erstellung weiterer Dokumente zu geben. Zudem können Live Dokumente als Inhalt innerhalb anderer Dokumente genutzt zu werden, die dabei in jedem Format ausgegeben werden können (z. B. AFP, PDF und PostScript).

„So wie Dialogue bei seiner Einführung im November 1999 ein Quantensprung in der Dokumentenerstellung war, so wird auch Dialogue Live die Erstellung interaktiver Dokumente in Unternehmen deutlich verbessern“, sagt Neal Gottsacker, Vizepräsident für Produktmanagement bei Exstream Software. „Die Lösung erhöht die Liefergeschwindigkeit für Kundenkommunikation um ein Vielfaches, erlaubt den Unternehmen aber gleichzeitig, den Inhalt, die Kosten und die Einhaltung von Richtlinien unternehmensweit zu kontrollieren.“

Die Plattform Dialogue in der neuen Version 6.0
Die Version 6.0 der Plattform Dialogue beinhaltet über 250 Verbesserungen und acht neue Module, die vor allem PDF-Formate sowohl in Bezug auf deren elektronische Bereitstellung und Formularverarbeitung besser unterstützen. neue Charting-Funktionen verbessern das Design, zusätzlich wurde auch der internationale Support ausgebaut. Zu den neuen Modulen gehört beispielsweise die Web-Services Schnittstelle, die die nahtlose Einbindung von Dialogue-Applikationen in serviceorientierte Architekturen eines Unternehmens ermöglicht.

Dialogue kann für alle Arten von Unternehmensdokumenten verwendet werden. Dazu gehören einfache Briefe und Rechnungen genauso wie Kontoauszüge oder andere Formulare für den Zahlungsverkehr von Banken und Kreditinstituten sowie komplexe Farbbroschüren. Die Software unterstützt dabei den gesamten Lebenszyklus des Dokuments: von der Entwicklung der Vorlage über deren Bearbeitung bis hin zum Versand.

Exstream auf den Mailingtagen: Stand A27

Kontakt

Exstream Software Germany GmbH
Stadttor 1
D-40219 Düsseldorf
Marita Schultz
SCHWARTZ Public Relations
Ingrid Schiffner
SCHWARTZ Public Relations
Vladimira Ziacikova
Marketing & Communication Manager

Bilder

Social Media