Weniger Speicherplatzbedarf für PDF/A- Dateien - verbesserte Kompressionsrate

(PresseBox) (Berlin, ) Wir freuen uns, dass wir noch einmal die durchschnittliche Kompressionsrate für PDF/A-Dateien um 10-15% verbessern konnten. Dieser Vorteil macht sich darin bemerkbar, dass die gescannten und komprimierten Dokumente jetzt noch kleiner sind und weniger Speicherplatz benötigen. Konkret heißt das, dass die Dateien nicht nur schneller geöffnet bzw. aus dem Archiv geladen werden, sondern auch als Attachment per E-Mail schneller versendet werden können.

Zur Erinnerung, vollfarbige Dokumente können mit LuraDocument auf die Größe einer TIFF G4-Datei reduziert werden. Bei schwarz-weiß gescannten Dokumenten ist die Dateigröße des Ausgabeformats in TIFF G4 sogar noch deutlich kleiner. Dieses Verfahren ermöglicht letztendlich, dass die hoch komprimierten, standardisierten PDF/A-Dateien deutlich kleiner sind als die Originaldateien. So ein Ergebnis lässt sich nur noch bei Kompressionsverfahren erzielen, die proprietäre Formate verwenden. Berücksichtigt man noch das neue optimierte Verfahren, so lässt sich die komprimierte PDF/A-Datei noch einmal um 10-15 % verkleinern.

Kontakt

Foxit Europe GmbH
Neue Kantstr. 14
D-14057 Berlin
Social Media