GÖRLITZ AG hat die Zukunft der Messtechnik im Visier

Die GÖRLITZ AG auf der Fachmesse (PresseBox) (Koblenz, ) Der Hauptsponsor der diesjährigen Fachtagung „Zählen – Messen – Prüfen“ (ZMP) – der wichtigsten im deutschsprachigen Raum – zieht positive Bilanz. Mit einem neuen Corporate Design, professionellen Fachvorträgen und dem neuen intelligenten Sondervertragskundenzähler EMETRION IQ zog GÖRLITZ das Publikumsinteresse auf sich.

„Die ZMP war für uns überaus erfolgreich“, bewertet Dr. Michael Krumpholz, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der GÖRLITZ AG, das Engagement seines Unternehmens auf der diesjährigen VDN-Fachtagung in Nürnberg. „Mit unserer Ausstellung haben wir zeigen können, dass wir nicht nur in der Technologie, sondern auch bei unserem Auftritt ganz nach vorne streben.“

Mehr als 700 Teilnehmer besuchten die Veranstaltung, deren hoch qualifiziertes Vortragsprogramm sich ausführlich mit den Perspektiven der liberalisierten Energiemärkte, der Entwicklung des Zähl- und Messwesens sowie Smart-Metering-Lösungen befasste. Die GÖRLITZ AG war hier nicht nur mit einem Vortrag über Metering-Systemlösungen der Zukunft vertreten, sondern konnte auch an ihren beiden Messeständen zahlreiche Interessenten begrüßen.

Das lag vor allem an dem intelligenten Sondervertragskundenzähler EMETRION IQ, dessen neues messtechnisches Konzept in Nürnberg erstmals in dieser Breite der interessierten Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Das Fachpublikum überzeugte vor allem die absolut exakte Lastgangdatenaufzeichnung des intelligenten Multifunktionszählers sowie die Verwendung von anerkannten und sicheren Standards der IP-Kommunikation (Internet-Protokoll) für die Fernabfrage.

Eine weitere Überraschung war das brandneue Konzept für Smart Metering, das auf der ZMP präsentiert wurde. „Mit unseren Hard- und Softwareprodukten haben wir uns einmal mehr als Partner für die Energiewirtschaft profiliert, der die Lösungen für die liberalisierten Energiemärkte von morgen bereits heute anbietet,“ betont Dr. Krumpholz.

Kontakt

GÖRLITZ AG
August-Thyssen-Straße 32
D-56070 Koblenz (Gewerbepark Nord)
Marion Dudla
Conosco - Agentur für PR und Kommunikation
Ralf Gerhard Hoffmann
Görlitz AG

Bilder

Social Media