Olaf Bruhn übernimmt zusätzlichen Verantwortungsbereich für die Zielmärkte Österreich, Benelux und Osteuropa

news070604stgeorgen_subpara_Single_parsys_0001_ImageSel (PresseBox) (St. Georgen, ) .

- Umsetzung der internationalen Wachstumsstrategie
- Neue konzernweite Koordinationsfunktion für Branchenkompetenz im Bereich Post und Logistik stärkt Services-Geschäft

GFT Technologies AG (GFT), führender europäischer Anbieter innovativer IT-Lösungen, erschließt neue Märkte in Österreich, den Beneluxländern und in Osteuropa. Verantwortlich für diese Regionen ist Olaf Bruhn, der mit Deutschland bereits den größten Markt im Geschäftsbereich Services leitet. Zusätzlich übernimmt Olaf Bruhn die konzernweite Koordination der Kompetenzen im Bereich Post- und Logistikdienstleistungen.

„GFT führt damit konsequent die Wachstumsstrategie und die Fokussierung auf Zielbranchen fort“, so Marika Lulay, Mitglied des Vorstands. „In Deutschland, Spanien und Großbritannien sind wir schon sehr gut aufgestellt und strategischer IT-Partner für zahlreiche große Finanz- institute und Postorganisationen. Jetzt gilt es auch in den neuen Fokusregionen den Durchbruch zu schaffen. Ich bin sicher, dass Olaf Bruhn diese neuen Aufgabe sehr erfolgreich erfüllen wird.“

Olaf Bruhn leitet als General Manager für GFT seit Ende 2005 den Geschäftsbereich Services in Deutschland und hat in dieser Zeit bereits mehrere wichtige Großprojekte akquiriert. Der studierte Informatiker bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit. Vor seinem Wechsel zu GFT war er als Alleingeschäftsführer der fiscus GmbH, dem IT-Dienstleister der Steuerverwaltung tätig. Davor baute er das Geschäft der software design & management AG in Frankfurt auf und war dort zuletzt als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung für die Niederlassungen Frankfurt und Stuttgart verantwortlich. Seine Schwerpunkte lagen dabei sowohl auf der Akquisition als auch auf der Durchführung von Softwareentwicklungs- und -beratungsprojekten.

Kontakt

GFT Technologies AG
Schelmenwasenstr. 34
D-70567 Stuttgart
Andrea Wlcek
GFT Technologies AG
Head of Corporate Communications and Investor Relations

Bilder

Social Media