Organisierter Boom am Bau

Auch ein Aufschwung will gemeistert sein
(PresseBox) (Saffig, ) Endlich geht es wieder aufwärts am Bau und im Anlagenbau. Das wurde auch Zeit: Die Durststrecke war lang. Aber die Medaille hat wie immer zwei Seiten, denn auch der Aufschwung will organisiert sein. Nur so kann es zu nachhaltigen und dauerhaften Verbesserungen kommen.

Mit dem Projektinformationssystem e-project von e-cos ist nachhaltiges Projektmanagement effizient zu realisieren. Die modular aufgebaute Lösung setzt in der Ausschreibungsphase an und verwaltet das Projekt über die gesamte Prozesskette: Angebot – Auftrag – Abwicklung – Nachträge, alles in einer Datenbank und jederzeit analysier- und auswertbar. In den Prozess werden alle Beteiligten eingebunden. Vom Projektleiter über den Einkäufer und Disponenten bis hin zur Geschäftsleitung, die durch die Transparenz der Daten eine verlässliche Information über alle laufenden Projekte erhält. Nur so können Probleme pro-aktiv angegangen und gelöst werden.

Einmal Gewonnenes möchte man ungern wieder aus der Hand geben. Mit e-project hält man alle Projektfäden in der Hand. Kalkulationen degenerieren nicht zu Leistungsverzeichnisabbildungen mit kurzer Halbwertzeit, sondern sie fließen in eine ganzheitliche Planung ein. Das Zusammenspiel zwischen Projektleitung und Einkauf berücksichtigt den tagesaktuellen Leistungsstand, unabhängig von monatlichen Buchhaltungsdaten. Nachträge verkümmern nicht zu wurmfortsatzartigen Anhängseln, sondern sind integraler Bestandteil des Projektes.
Aus der Praxis für die Praxis – so lautet das Motto der e-cos GmbH. Daher sind alle Produkte offene Systeme, die sich als taugliches Werkzeug im Projektgeschäft bewährt haben.

Kontakt

e-cos GmbH
Michelsbergstraße 10
D-56299 Ochtendung
Marion Linden
Marketing/PR
Presse
Social Media