MicroStrategy eröffnet neue Niederlassung in der Schweiz

André Zillig (PresseBox) (Glattbrugg, ) MicroStrategy Incorporated (NASDAQ: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Business Intelligence Software, hat die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Glattbrugg im Kanton Zürich angekündigt.

Das Büro in Glattbrugg liegt in guter Erreichbarkeit zu Zürich und wird MicroStrategy sehr kurze und schnelle Wege zu wichtigen Kunden wie Switch, Emmi, Sanitas, Implenia und anderen ermöglichen. André Zillig, MicroStrategy Country Manager Schweiz, und sein Team werden Business-Strategien entwickeln, die lokalen operativen Geschäfte von MicroStrategy führen und für die Vermarktung der MicroStrategy Produkte in der Schweiz verantwortlich zeichnen.

Der stetig wachsende Kundenstamm von MicroStrategy und die hohe Nachfrage nach Business Intelligence Lösungen in der Schweiz waren die Schlüsselfaktoren für die Entscheidung, ein neues Büro in Glattbrugg zu eröffnen. Die Technologie von MicroStrategy eignet sich hervorragend für unternehmensweite Business Intelligence in Unternehmen mit großen Datenbanken und umfangreichen Anwendergruppen. Darüber hinaus bietet MicroStrategy eine überragende Funktionalität für Dashboards und CPM.

Neben der Schweiz verfügt MicroStrategy über weitere europäische Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich, Österreich, Belgien, Portugal und den Niederlanden. Als Teil seiner Expansionsstrategie in der Schweiz plant MicroStrategy die Rekrutierung weiterer Mitarbeiter, die Veranstaltung regionaler Nutzerkonferenzen und -treffen und ein intensives Engagement in den Zielmärkten, um die Awareness bei prospektiven Kunden und Partnern zu steigern. MicroStrategy plant für den 6. November 2007 den eintägigen MicroStrategy Technology Day im Züricher Mövenpick Hotel, um die neuesten BI-Technologien und Lösungen aus der Praxis vorzustellen.

„Wir freuen uns über die Eröffnung unseres neuen Büros in Glattbrugg“, so Clemens Prändl, MicroStrategy Europe Vice President of Sales: „Das Büro erlaubt die Intensivierung unserer Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden in der Schweiz und bietet vielfältige Möglichkeiten, um den Schweizer Markt in Zukunft noch besser adressieren zu können. Zu unseren Schlüsselmärkten zählen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Handel und Banken – Märkte, von denen wir uns ein ausgezeichnetes Wachstum in den kommenden Jahren erwarten.“

Dieser Text hat 2.407 Zeichen.
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/...

Kontakt

MicroStrategy Deutschland GmbH
Kölner Str. 263
D-51149 Köln
Christian Langmayr
Marketing
Marketing Manager Deutschland
Sigi Riedelbauch
public touch -Agentur für Pressearbeit und PR GmbH

Bilder

Social Media