Forrester Research: SAP ist ein CRM "Leader"

(PresseBox) (Walldorf, ) Das internationale Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat SAP in fünf diesjährigen Forrester-Wave-Reports zu CRM als "Leader" eingestuft. Die Studien wurden nach einem umfassenden Kriterienkatalog durchgeführt und unter den Namen "Enterprise CRM Suites, Q1 2007", "Enterprise CRM Suites for Financial Services, Q1 2007", "Partner Relationship Management Tools, Q2 2007", "Sales Force Automation, Q2, 2007" und "Customer Service Management Software, Q2 2007" veröffentlicht.

Die aktuelle Studie "The Forrester Wave: Customer Service Management Software, Q2 2007" (1) bestätigt SAP auch als einen "Leader" bei Software für das Kundenservice- Management. "Die Stärke von SAP liegt in der Integration von Kundenservice-Abläufen in Backend-Prozesse wie Produktion, Distribution, Finanzmanagement und Marketing", erklärt Chip Gliedman, Vice President bei Forrester Research und Hauptautor des Berichtes. "SAP CRM wurde entwickelt, um hochvolumige, globale Kundenservices abzuwickeln und verfügt über ein leistungsfähiges Modul für den Außendienst."

(1) The Forrester Wave: Customer Service Management Software, Q2 2007; by Chip Gliedman, with Ian Schuler, Sharyn Leaver, William Band, May 24, 2007

Weitere Informationen zu SAP CRM im Internet: www.sap.de/crm

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