TIBCO erhält angesehene SWIFTReady Gold-Zertifizierung

Entscheidende Akkreditierung für Finanzdienstleistungssoftware wurde bereits zum sechsten Mal in Folge an TIBCO vergeben
(PresseBox) (München, ) TIBCO Software (NASDAQ: TIBX) wurde mit dem „2007 SWIFTReady Financial EAI Gold Certification Label“ ausgezeichnet und kann damit sein anhaltendes Engagement für die SWIFT Sicherheits- und Zuverlässigkeitsstandards für den Finanzdienstleistungssektor unterstreichen. Mit der Bekanntgabe hat SWIFT die Messaging- und Integrationssoftware von TIBCO bereits zum sechsten Jahr in Folge akkreditiert.

„Bereits seit sechs Jahren arbeiten wir eng mit TIBCO zusammen. Dabei schätzen wir die Bereitschaft und Qualifikation des Unternehmens, die Finanzdienstleistungsbranche auf schnelle Weise mit SWIFT-tauglichen Lösungen zu beliefern“, sagt Joel Ludvigsen, Director of Partner Solutions bei SWIFT. „Wir freuen uns, TIBCOs umfangreiche Integrationsplattform mit dem „2007 SWIFTReady Financial EAI Gold Label“ auszeichnen zu können und hoffen auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit.“

Mit der umfassenden Integrationsplattform von TIBCO können Unternehmen die Verarbeitung komplexer SWIFTNet FIN-, InterAct- und FileAct-Nachrichten automatisieren und dabei die Lücke zwischen ihren internen Systemen und der SWIFTNet-Infrastruktur überbrücken. Die mit dem SWIFTReady Gold zertifizierte Integrationsplattform TIBCO BusinessWorks™ verfügt über eine graphische Bedienoberfläche, mit deren Hilfe SWIFT-bezogene Integrationsprozesse wie Connectivity, Routing, Validierung, Mapping und Transformation erstellt und definiert werden können.

TIBCO BusinessWorks bietet zudem eine Engine, mit der sich bestimmte Routine-Arbeitsschritte in Echtzeit automatisieren lassen, sowie ein webbasiertes Interface, mit dem Anwendungen, Systemressourcen und Prozesse überwacht werden. Zusätzlich ermöglicht der TIBCO Adapter for SWIFT eine Anbindung an SWIFT Alliance Access (SAA) und SWIFT Alliance Gateway (SAG). Mit Hilfe des Adapters können SWIFTNet-basierte Nachrichten bidirektional von und zu Anwendungen im gesamten Unternehmen geleitet werden.

„Die Zertifizierung ist sehr wichtig für uns und bestätigt TIBCOs anhaltende Führungsposition im Finanzdienstleistungssektor“, sagt Murat Sönmez, Executive Vice President, Global Field Operations bei TIBCO. „Viele TIBCO Kunden setzen unsere Lösung bereits erfolgreich dafür ein, um große Mengen an Transaktionen über SWIFTNet auszuführen. Durch unser großes Engagement bei SWIFT in den letzten sechs Jahren hat sich TIBCO zu einem bevorzugten Partner für SWIFT-Anwender entwickelt, was neue Möglichkeiten und Sichtbarkeit im Bereich Corporate Investment und im Privatkundengeschäft bedeutet.“

Kontakt

TIBCO Software
Balanstr. 49
D-81669 München
Bettina Fischer
Presse
phronesis PR GmbH
Social Media