PR-Agentur Open2Europe: 7 Jahre Wachstum in Europa

3 Millionen Umsatz für das Geschäftsjahr 2007 erwartet
(PresseBox) (Paris Gennevilliers, ) Open2Europe, Spezialist für pan-europäische Öffentlichkeitsarbeit mit Sitz im Großraum Paris, feiert dieses Jahr sein 7-jähriges Bestehen. Nach der Gründung im Jahr 2000 hat sich das Unternehmen schnell zum PR-Partner zahlreicher amerikanischer, europäischer und asiatischer Firmen entwickelt.

Das Unternehmen blickt auf ein beachtliches Wachstum zurück: Von 2000 an stieg der Umsatz pro Jahr zwischen 70 und 100 Prozent. Im Jahr 2004 betrug der Umsatz 700.000 Euro, 2005 bereits 1,2 Millionen Euro und 2006 2 Millionen Euro. Innerhalb von zwei Jahren hat sich der Umsatz somit fast verdreifacht. Für das Geschäftsjahr 2007 wird ein Umsatz von über 3 Millionen Euro erwartet.

Grundlage des Erfolgs ist das Konzept von Open2Europe: Ein Beraterteam wird von Paris aus gleichzeitig in ganz Europa oder in einem Teil von Europa aktiv, um Visibilität und Produktpräsenz der Kunden zu steigern.

Im Zuge des Wachstums hat Open2Europe seine Mitarbeiterzahl deutlich erhöht. Hatte das Unternehmen 2005 noch 20 Angestellte, so waren es im Jahr darauf bereits 30, was einer Steigerung um 50 Prozent entspricht. Die geplante Anzahl der beschäftigten Mitarbeiter für dieses Jahr beträgt 45. Erwähnenswert ist zudem, dass die Mitarbeiter 23 verschiedenen Nationalitäten angehören.

Seit September 2006 besitzt Open2Europe ebenfalls ein Verbindungsbüro in Kanada, welches bereits profitabel ist.

Kontakt

Open2Europe S.A.S
63-65 Avenue Gabriel Péri
F-92600 Asnières-sur-Seine
Silke Lapp
Presse
Consultant Junior
Social Media