Sanitas Krankenversicherung entscheidet sich für MicroStrategy als unternehmensweite Business Intelligence Plattform

(PresseBox) (Glattbrugg, ) MicroStrategy Incorporated (NASDAQ: MSTR), ein weltweit führender Anbieter von Business Intelligence Software kündigte heute an, dass die schweizer Sanitas Krankenversicherung sich für MicroStrategy als Basis für den Aufbau seiner unternehmensweiten Business Intelligence Lösungen entschieden hat. Mit rund 880.000 Versicherten und einem Prämienvolumen von mehr als 2.3 Milliarden Schweizer Franken ist Sanitas einer der führenden Versicherer in der Schweiz.

Sanitas wird auf Basis der MicroStrategy Business Intelligence Plattform zunächst Management Dashboards einführen, die einen Mix aus Finanzda-ten, Sales Channel-Analysen und Produktinformationen anzeigen. Diese Dashboards ersetzen die bisherige Lösung, die auf Applix TM1 und Dyna-sight von Arcplan basierte.

„Die integrierte Plattform von MicroStrategy ist ein sehr effizienter Weg, um Business Intelligence für unsere unterschiedlichen Anwendergruppen aufzubereiten. Wir sind von der Flexibilität und den internen Sicherheits-mechanismen, die uns die MicroStrategy Plattform bietet, sehr beein-druckt“, so Silvia Widmer, Projektleiterin, Sanitas Krankenversicherung: „MicroStrategy ist die optimale Lösung für eine unternehmensweite Busi-ness Intelligence-Initiative.“

„Sanitas Krankenversicherung ist ein wertvoller, neuer Kunde“, so André Zillig, MicroStrategy Country Manager Schweiz: „Die technologische Platt-form von MicroStrategy wurde bereits von vielen Versicherungen aus-wählt, beispielsweise von Zürich Insurance, Elvia / Mondial Assistance und der Barmer Ersatzkasse. Wir freuen uns, dass wir Sanitas jetzt zu unseren Kunden in der Schweiz zählen dürfen.“ Zu den weiteren Unternehmen in der Schweiz, die die MicroStrategy Business Intelligence Plattform nutzen, zählen Implenia, Switch, Emmi und Dufry.

Dieser Text hat 1.902 Zeichen.

Kontakt

MicroStrategy Deutschland GmbH
Kölner Str. 263
D-51149 Köln
Christian Langmayr
Marketing
Marketing Manager Deutschland
Sigi Riedelbauch
public touch -Agentur für Pressearbeit und PR GmbH
Social Media