Dr. Christoph Schumacher ist neuer Leiter Marketing und Kommunikation der WITTENSTEIN AG

(PresseBox) (Igersheim, ) Dr. Christoph Schumacher (40) ist seit 1. April neuer Leiter Marketing und Kommunikation bei der WITTENSTEIN AG im baden-württembergischen Igersheim. Der promovierte Politologe und Kommunikationsspezialist mit lang-jähriger Berufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau berichtet direkt an den Vorstand.

Der gebürtige Rheinländer war zehn Jahre für die Arburg GmbH tätig und ist ausgewiesener Fachmann einer kommunikationsgeprägten Marketingauffassung. Seine Berufserfahrung aus der Industrie gibt er mittels eines Lehrauftrags an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf weiter. Dort lehrt er zu den Themen „Unternehmens-kommunikation“ sowie „Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“.

Schumacher studierte an der RWTH Aachen Germanistik und Politische Wissenschaft. Nach Tätigkeiten als wissenschaftlicher Angestellter an der RWTH Aachen und der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, der Promotion in Politischer Wissenschaft und begleitender journalistischer Arbeit war er bei Arburg als Leiter Marketing und Unternehmens-kommunikation tätig.

Die WITTENSTEIN AG mit über 1.000 Mitarbeitern in über 50 Tochterunternehmen und Vertretungen sowie einem Jahresumsatz von 146 Mio. Euro (*vorläufiger Wert) im Geschäftsjahr 2006/2007 ent-wickelt, produziert und vertreibt weltweit in 35 Ländern unter anderem hochpräzise Plane-tengetriebe, komplette elektromechanische Antriebssysteme, sowie AC-Servosysteme und –motoren. Einsatzgebiete sind zum Beispiel Roboter, Werkzeugmaschinen, die Formel 1, Papier- und Druckmaschinen, die Medizintechnik, maschinenraumlose Aufzüge, Bühnentechnik sowie die Luft- und Raumfahrt.

Als neuer Leiter Marketing und Kommunikation wird sich Dr. Christoph Schumacher intensiv um die Markenstrategie der WITTENSTEIN AG kümmern und dabei besonderes Augenmerk auf die internationale Unternehmenskommunikation des global agierenden Mechatroniks-pezialisten WITTENSTEIN legen.

Sie finden Pressemitteilung und Bild in druckfähiger Qualität unter www.presse.wittenstein.de

Kontakt

WITTENSTEIN SE
Walter-Wittenstein-Straße 1
D-97999 Igersheim
Sabine Maier
WITTENSTEIN AG
Leiterin Presse
Social Media