Persönliche Käuferdaten aus den neuen iTunes Plus Songs entfernen

DRM von Apple umfassend entfernen
(PresseBox) (Köln, ) ApfelWiki (http://www.apfelwiki.de), das größte deutschsprachige Wiki rund um Apple und den Mac, bietet die erste umfassende deutschsprachige Anleitung an, um die persönlichen Käuferdaten aus den neuen iTunes Plus Songs zu entfernen .... mit iTunes!

Erst war der Jubel groß: Apple schafft zusammen mit der EMI den elektronischen Kopierschutz bzw das Rechtemanagement (DRM) ab, doch dann kam die Ernüchterung: "DRM" freie Songs von Apple enthalten weiterhin persönliche Daten des Käufers.

Ob Apple damit ein bestimmtes Ziel verfolgt ist unklar. Doch eine Form von DRM?

Was auch immer damit bezweckt wird, nach den Nutzungsbedingungen steht es dem Privatanwender frei mit den iTunes Plus Songs zu verfahren wie er will.

ApfelWiki zeigt wie man verlustfrei die persönlichen Daten, das sog. "Wasserzeichen, aus den Songs entfernt und das ohne zusätzliche Hilfsmittel. Es geht ganz einfach: http://www.apfelwiki.de/...

Kontakt

MSH AND MORE Werbeagentur GmbH
Oskar-Jäger-Straße 115
D-50825 Köln
Jürgen Walleneit
Geschäftsführer
Social Media