netz98 positioniert sich im New Media Service Ranking 2007 unter den Top 100

Mainzer Unternehmen auf der IT_kom 2007
Logo netz98 (PresseBox) (Mainz, ) Alljährlich werden mittels Umfragen vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. gemeinsam mit der Fachzeitschrift iBusiness die umsatzstärksten Agenturen und Dienstleister der New Media Branche ermittelt. Die netz98 new media GmbH konnte sich als Internet-Agentur für die Bereiche Marketing und Engineering, auch im diesjährigen New Media Service Ranking - www.newmediaranking.de - wieder verbessern. Mit einer Umsatzsteigerung von 35 Prozent steigerte netz98 seine Position gegenüber dem Vorjahr um 21 Plätze und belegt unter den 275 größten deutschen New Media Dienstleitern nun Rang 100.

"Wir nehmen jedes Jahr an der Umfrage teil und freuen uns, dass wir uns kontinuierlich im Ranking verbessern", so Tim Hahn, Geschäftsführer von netz98. "Ich bin sicher, dass wir auch in den kommenden Jahren den Aufwärtstrend fortsetzen werden. Dies ist vor allem auf unsere Spezialeinheit Social Commerce zurück zu führen, die gezielt und schnell auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden eingeht und im letzten Jahr mehrere Projekte erfolgreich für unsere Kunden realisieren konnte“, so Hahn weiter.

Bei der Entwicklung und Umsetzung von kundenindividuellen Lösungen arbeiten die Social Commerce Experten eng mit den Geschäftsbereichen new media marketing Unit und new media engineering zusammen. Dadurch konnte im vergangenen Jahr die erfolgreiche Social Shopping Plattform SoSmart.de entwickelt werden.

SoSmart.de ist konzeptionell und technisch zukunftsweisend und bietet mit seiner Spread-It-Funktionalität Anwendern schon bald die Möglichkeit, ihre eigenen Shopangebote auch auf externen Websites anzupreisen", erklärt Tim Hahn. "Ein wichtiger Schritt in Richtung MeCommerce, da Kunden so zu Verkäufern werden."

Kontakt

netz98 new media GmbH
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Susanne Drögsler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media