Die Frage für Autohäuser: Was macht Service ertragreich?

(PresseBox) (München, ) Wie wird aus einem zufriedenen Kunden ein Stammkunde? Und wie wird aus einem Stammkunden ein Kunde, der Empfehlungen ausspricht? Die 1. Branchen-Tagung Automobilwirtschaft, veranstaltet von LC Auto Consult, stellt das After-Sales-Geschäft in den Mittelpunkt. Termin: Dienstag, 3. Juli, in Köln.

Auch oder gerade dann, wenn der Kunde schon ein Auto gekauft hat, will er ebenso professionell wie freundlich behandelt werden. Zudem stellen die Hersteller immer höhere Anforderungen an die Servicequalität von Autohäusern. Die Branchen-Tagung zeigt auf, wie sich die Kundenzufriedenheit stärken lässt, welche Mehrerlöse Servicequalität bringen kann und wie das Drehen an einigen organisatorischen Stellschrauben alles noch besser macht. Prominente Referenten identifizieren die Treiber für ein ertragreiches Servicegeschäft und stellen Trends vor. Der rote Faden: die Praxisnähe.

Zum Auftakt der Tagung werden die Ergebnisse einer aktuellen Benchmark-Analyse vorgestellt. Titel: „Mehrerlös durch Kundenzufriedenheit – das Service-Geschäft ausgewählter Markenhändler“. Über die Strategien der Besten spricht Detlef Walker, Geschäftsführer von LC Auto Consult mit Hauptsitz in Recklinghausen. Die TÜV SÜD-Tochter ist auch Hauptveranstalter der Branchen-Tagung. Kundenbindung durch Garantieverlängerung, Mehrmarken-Service und Online-Vertrieb von Autoteilen und Zubehör sind einige der weiteren Themen.

Fach- und Führungskräfte und weitere Interessierte aus Industrie und Handel treffen sich zur Branchen- Tagung Automobilwirtschaft am Dienstag, 3. Juli 2007, ab 8.30 Uhr im Park Inn Köln City-West. Weitere Informationen und Anmeldung bei Iris Kalinowski, LC Auto Consult GmbH,
Tel. +49 (0) 2 361 / 30 696 63, i.kalinowski@lc-auto-consult.de sowie im Internet unter www.lc-auto-consult.de. Dort ist auch das komplette Programm und das Anmeldeformular zu finden.

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