Tony Gasson neuer Vice President and General Manager Europe bei WebEx

(PresseBox) () Puchheim, 24. Oktober 2002 – WebEx Communications, führender Anbieter von Web-Kommunikations-Services, gab jetzt die Erweiterung seines europäischen Management-Teams bekannt. Neues Mitglied ist Tony Gasson, ein Profi der Kommunikations-Branche, der die Position des Vice President and General Manager für Europa übernimmt. Gasson ist seit mehr als 18 Jahren im Management von Unternehmen in den Bereichen Konferenz-Services und Informationstechnologie tätig, darunter acht Jahre bei PictureTel und ihren Tochterunternehmen 1414c und Starlight Networks.

Als Director of Europe für PictureTel war Gasson entscheidend am Aufbau des Direktvertriebs, der Distributions-Partnerschaften und Reseller-Programme beteiligt, die für ein Umsatzwachstum auf mehr als 50 Millionen US-Dollar jährlich sorgten. 1999 wurde Gasson mit der Position des Vice President and General Manager der PictureTel-Akquisition Starlight Networks betraut. Für die Streaming Video-Software dieses Anbieters entwarf er die europäischen Vertriebs-Programme für direkte und indirekte Kanäle.

„Tony hat bei der Entwicklung des europäischen Marktes für Web-Kommunikation eine wesentliche Rolle gespielt und wir freuen uns, dass er zu WebEx kommt“, begrüßte Subrah Iyar, Chairman and CEO von WebEx Communications diese Entscheidung. „Tony hat sehr viel Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen für die Kommunikationsprozesse von Unternehmen und wird die Ausweitung der Präsenz von WebEx auf den europäischen Märkten vorantreiben.“

„WebEx ist der führende Anbieter am Markt und ich bin sehr froh, ein Teil des erfolgreichen Führungsteams zu werden“, äußerte sich Gasson. „WebEx ermöglicht die Durchführung interaktiver Web-Meetings. Damit können Unternehmen auf globaler Basis und kosteneffizient ihren Kommunikationsbedarf decken. WebEx verändert die Kommunikations-wege von Unternehmen rund um die Welt.“


WebEx Communications, Inc.
Gegründet 1996 ist WebEx Communications, Inc. (Nasdaq: WEBX) führender Service-Anbieter für Web-Kommunikation. Mit ihrer Multimedia-Switching-Plattform, die über ein globales Netzwerk betrieben wird, bietet WebEx Carrier Class-Services für Kommunikation über das Web. Die WebEx-Dienste ermöglichen den Teilnehmern, in einer einheitlichen Umgebung in Echtzeit gemeinsam an Präsentationen, Dokumenten, Applikationen, Sprach- und Video-Inhalten zu arbeiten und sie auszutauschen. Die WebEx-Services werden in allen Bereichen des Unternehmens wie Vertrieb, Support, Training, Marketing, Entwicklung etc. genutzt. Mit ihrer modularen Struktur, den Standard-APIs und der besonderen MediaTone-Technologie ist die Multimedia-Kommunikationsplattform von WebEx der Standard für Meetings im Web. Weitere Informationen sind über die gebührenfreie Telefonnummer +1 877 509-3239 oder die Website www.webex.com erhältlich.

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Detlev Henning
Junkersstraße 1
D - 82178 Puchheim
Tel.: 089/800908-14
Fax: 089/800908-10
E-Mail: detlev.henning@axicom.de

Kontakt

WebEx Communications Deutschland GmbH
Prinzenpark Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Social Media