HOT BIRD™ TV-Awards 2003 für die besten thematischen Satellitenprogramme in Europa vergeben

(PresseBox) (Paris/Venedig, ) Die besten thematischen Satelliten-TV-Programme in Europa wurden am Wochenende mit den HOT BIRD™ TV-Awards 2003 im Rahmen der Satexpo in Venedig geehrt. Die internationalen Fernsehpreise werden jährlich in den acht Kategorien Nachrichten, Kino & Fiction, Kultur, Dokumentationen, Kinder, Musik, Sport und Verschiedenes vergeben. Insgesamt hatten sich in diesem Jahr 120 Themenkanäle der internationalen Jury aus europäischen Fernsehjournalisten gestellt. Die Preisträger der 6. HOT BIRD™ TV-Awards sind:

Nachrichten: RAI News 24 (Italien) Kino & Fiction: Sky Cinema Author (Italien) und TCM (Frankreich) Kultur: Rai Nettuno Sat (Italien) Dokumentation: Grandes Documentaries (Spanien) und Voyage (Frankreich) Kinder: Minimax (Polen) und Rai Sat Ragazzi (Italien) Musik: Canal Clasico (Spanien) Sport: ESPN Classic Sport (Frankreich) Anderes: Public Sénat (Frankreich)

Der Eutelsat-Spezialpreis wurde geteilt und ging dieses Jahr an den Sender Euronews und TPS Star. Euronews berichtet in sieben Sprachen über aktuelle Ereignisse und feiert in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen. TPS Star vereinigt Top-Spielfilme und -Sportereignisse in einem Kanal auf der TPS-Pay-TV-Plattform. Ein weiterer Sonderpreis der Satexpo ging an Sky Italia für den neuen Sportkanal Sky Sport.

Kontakt

Eutelsat Deutschland
Universitätsstrasse 71
D-50931 Köln
Vanessa O'Connor
Eutelsat
Directeur
Social Media