Lösungsspektrum erweitert: GISA setzt auf Schleupen.CS

Zusammenarbeit speziell für mittlere und kleinere Stadtwerke vereinbart
(PresseBox) (Moers, ) Mit Schleupen.CS rundet der IT-Dienstleiter GISA GmbH, Halle, sein Lösungsangebot für die Zielgruppe der kleinen und mittleren Stadtwerke und Wasserwerke ab. Das jetzt unterzeichnete Kooperationsabkommen zwischen GISA und der Schleupen AG, Moers, sieht vor, dass die Mitarbeiter der GISA kurzfristig ausgebildet und zertifiziert werden, damit das neue Schleupen-Kompetenz-Center in Halle schnellstmöglich seinen Betrieb aufnehmen kann. GISA wird Schleupen.CS künftig in den Bundesländern Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin vertreiben und dabei sämtliche Schleupen.CS-Module anbieten und betreuen, von der Vertragsabrechnung über die betriebswirtschaftlichen Anwendungen bis hin zur Energie-Logistik. "Wir sehen Schleupen als ideale Ergänzung unseres SAP-Angebots. Denn damit können wir jetzt auch kleine und mittlere Versorgungsunternehmen bedienen, für die eine SAP-Lösung bislang nicht in Frage kam", so Uwe Kielhorn, verantwortlich für Vertrieb und Marketing bei der GISA. "Schleupen war hier für uns die erste Wahl. Nicht nur, weil Schleupen ein solides Unternehmen mit langjährigen Erfahrungen im Energiemarkt ist und damit auch über die entsprechende Branchenkompetenz verfügt. Auch die hohe Marktdurchdringung der Schleupen-Produkte war für uns ein wichtiges Auswahlkriterium."

Über die neue Kooperation mit der GISA wird das Netz der bestehenden regionalen Kompetenz-Center für Schleupen.CS in Deutschland weiter ausgebaut. "Von Fachleuten für Fachleute", so heißt der Grundgedanke dieser Kompetenz-Center, die ein breites Spektrum an Leistungen abdecken. Sie reichen vom Betrieb von Komplettsystemen für die Energie- und Wasserwirtschaft bis hin zur Einrichtung von Billing-Centern oder dem Outsourcing von einzelnen Systemen, etwa dem Energiedatenmanagement. Gemeinsam ist ihnen jeweils, dass diese Dienstleistungen nicht von einem reinen IT-Dienstleister angeboten werden, sondern von Unternehmen, die ihre Wurzeln in der Energie- und Wassertwirtschaft haben bzw. die über ein ausgewiesenes Branchen-Know-how verfügen.

Kontakt

GISA GmbH
Leipziger Chaussee 191a
D-06112 Halle
Social Media