BT geht weltweit mit neuen ICT Dienstleistungen an den Markt

(PresseBox) (Genf, ) BT kündigte mehrere neue Dienstleistungen in der Telekommunikations- und Informationstechnologie (ICT) an. Die neuen Services ermöglichen Unternehmen mit verschiedenen Standorten einen höchstmöglichen Nutzen aus Entwicklungen im IP-Umfeld. Die neuen Dienstleistungen konzentrieren sich auf die drei Kernbereiche Customer Relationship Management (CRM), IT Services sowie Mobilität und bauen auf BTs Kernkompetenzen sowie den internationalen Erfahrungen im Netzwerk-Management auf.

Jean-Yves Charlier, Präsident Europa und COO BT Global Services, erklärt: "Angefangen bei der lückenlosen Verbindung verschiedener Unternehmensbereiche an unterschiedlichen Standorten, über die Migration bestehender Netzwerke und Systeme bis hin zu flexibleren und moderneren Technologien, stehen Unternehmen rund um ICT großen Herausforderungen gegenüber". Charlier führt aus: "BT unterstützt Unternehmen weltweit, um diesen Herausforderungen gerecht zu werden. Damit baut BT seine starke Position im Bereich Virtual Private Network (VPN) und umfangreichen Lösungen weiter aus und wird zugleich dem steigenden Wachstum der heutigen digital-vernetzten Wirtschaft gerecht."

BT CRM-Services: Indem Unternehmen die Verantwortung für nachhaltige Servicequalität Experten übergeben, können sie die Total Costs of Ownership (TCO) markant senken und die Endkundenbetreuung verbessern. Die dadurch gewonnene Flexibi lität ermöglicht es ihnen auf Veränderungen im Geschäftsumfeld schnell zu reagieren und sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.

BT’s CRM Dienstleistungen erstrecken sich über eine breite Angebotspalette und beinhalten unter anderem das Outsourcing von Kundenkontakt-Center, Self-Service-Problemlösungsmöglichkeiten für die Kunden und Multimedia-Kontakt-Center. Das Fullservice Outsourcing Angebot ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgerichtet und umfasst das Angebot, die gesamte Infrastruktur (Gebäude/Arbeitsplätze), Support-Leistungen, Verwaltung und Schulung zur Verfügung zu stellen. Zudem ermöglicht es dem Kunden eine stark verkürzte Realisationsdauer von Projekten und dies Branchen-unabhängig, mehrsprachig, national, international und global.

BT IT-Services: Dieser Service ermöglich es Unternehmen, die effektiven Kosten pro Arbeitsplatz, Anwendung und Server-Umgebung bei gleichzeitiger Verbesserung der Funktionalitäten zu senken. Das Angebot basiert auf zwei Lösungen: BT Agile Office und Managed Messaging and Collaboration. Durch den flexiblen orts-, zeit- und geräteunabhängigen Zugang zu Daten und Anwendungen verbessern die Mitarbeiter die Produktivität.

BT Mobility Services: Dieser Service beinhaltet die vier Möglichkeiten Managed Mobile, Managed PDA, BT Mobile Office sowie BT Mobile Workforce. BT Managed Mobile ist eine Lösung, die den Anforderungen großer Unternehmen, mobile Dienstleistungen bei einem Provider zu zentralisieren, nachkommt. Die aktuelle Marktsituation zeigt auf, dass global agierende Unternehmen noch immer mit mehreren Lieferanten mobiler Services zusammenarbeiten müssen. Dem wirkt BT mit dem neuen Angebot entgegen und schließt den Kundenbedürfnissen entsprechend Verträge mit anderen Dienstleistern ab, kontrolliert und verwaltet diese. Der Vorteil für den Kunden ist, dass sie dadurch via einen einzigen Vertragspartner komplexe Dienstleistungen in Anspruch nehmen können, ohne sich mit den Vertragswerken mehrerer Anbieter auseinandersetzen zu müssen, gleichzeitig sinken so die Infrastrukturkosten.

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