Federico Musto neuer Vizepräsident und Geschäftsführer von Red Hat EMEA

(PresseBox) () Stuttgart, 28. Oktober 2002 – Red Hat hat heute die Ernennung von Federico Musto zum Vizepräsidenten und Geschäftsführer von Red Hat EMEA bekannt gegeben. Musto zeichnet somit für Red Hats Aktivitäten auf den europäischen Märkten verantwortlich. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Marketing, Vertrieb und Dienstleistungsgeschäft. Zuletzt war er für die Leitung der Geschäftsaktivitäten von Red Hat in Italien verantwortlich.

Federico Musto wird ein europäisches Team leiten, das seinen Schwerpunkt auf Vertrieb und Support für die Umstellung von Unix auf Linux in Unternehmen legt. „In den Unternehmen in Europa wird inzwischen nicht mehr gefragt, ob der Einsatz von Linux generell sinnvoll ist, sondern es geht um ganz konkrete Projekte“, erklärt Federico Musto. „Immer mehr Betriebe vollziehen die Umstellung ihrer IT-Infrastrukturen auf Linux-Plattformen und erwarten die bestmögliche Technologie sowie erstklassigen Service und Support. Es ist für mich eine große Ehre, an diesem entscheidenden Punkt für Linux auf dem Unternehmensmarkt als Leiter des europäischen Teams von Red Hat tätig werden zu können.“

„Red Hat ist ein globales Unternehmen, das im europäischen Linuxmarkt tiefe Wurzeln hat. Es ist für uns sehr wichtig eine starke Präsenz vor Ort zu haben“, so Matthew Szulik, Chairman und CEO von Red Hat. „Federico Musto kann als erfolgreicher Entrepreneur gute Leistungen vorweisen, zuletzt als Leiter von Red Hat Italien, das unter seiner Leitung innerhalb kurzer Zeit zum führenden Linux-Anbieter in diesem Land wurde. Mit ihm werden wir unsere führende Rolle in Europa weiter ausbauen.“

Federico Musto verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung bei der Arbeit mit Linux. Sein Hintergrund umfasst Forschungs- und Beratungstätigkeiten in Start-up-Unternehmen ebenso wie in Großunternehmen mit mehreren Milliarden US-Dollar Jahresumsatz. Er hat ein betriebswirtschaftliches Studium an der Universität Mailand abgeschlossen und verfügt über einen Graduierten-Abschluss in Informatik der Universität New York. Federico Musto gründete die Sistemi Research Laboratories und kam nach deren Übernahme durch Red Hat in das Unternehmen.

Red Hat, Inc.
Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Die Europazentrale befindet sich in Surrey, Großbritannien. In Deutschland ist Red Hat in Stuttgart angesiedelt. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

Pressekontakt:
Marcus Birke
AxiCom GmbH
Junkersstr. 1
82178 Puchheim
Tel.: 089-800 908-26
Fax: 089-800 908-10
E-Mail: marcus.birke@axicom.de

Kontakt

Red Hat GmbH
Werner-von-Siemens-Ring 14
D-85630 Grasbrunn
Social Media