Laut Telemark MDNS Report 2003: Bei BT sind die Kunden am zufriedensten

(PresseBox) (München, ) BT Global Services, die BT Sparte für Business Services und Lösungen, führt die aktuelle Benchmark-Liste der Telemark Services Ltd. zum Thema Kundenzufriedenheit klar an. Zur Bewertung stand die Professionalität und Kundenorientierung bei Managed Data Network Services (MDNS). Befragt wurden Kunden der global aufgestellten Provider AT&T, BT, Cable&Wireless, Equant, Infonet, MCI und NTT. Insgesamt bescheinigte die Umfrage mit dem Titel "Benchmarking Customer Satisfaction" dem Unternehmen BT einen ‚bemerkenswerten Anstieg der allgemeinen Kundenzufriedenheit’.

Der englische Industry Analyst Telemark hatte eine Bewertungsliste mit insgesamt 32 Kategorien entwickelt, anhand derer die Zufriedenheit der Kunden mit MDN-Services abgefragt wurden. BT erhielt in insgesamt neun Kategorien Lob für exzellente Leistungen. In vier Kategorien errang BT die Einstufung "Best of Class." Diese bestmögliche Beurteilung erzielte BT in den Kategorien Network Reliability, Fault Reporting Process, Customer Support und Billing. Network Reliability und Fault Reporting Process wurden neben Network Availablilty von den Kunden als Top-3 Qualitätskriterien angegeben.

Sally Davis, President Products und Customer Service von BT Global Services, erläutert die Bedeutung der Auszeichnung für BT: "Die Tatsache, dass wir in dieser Studie von Telemark so gut abschneiden, beweist uns, das wir in Sachen Kundenorientierung auf dem richtigen Weg sind und die Kunden unsere Fortschritte anerkennen."

Telemark befragte für diese Benchmark-Studie 355 Firmen in 29 Ländern, die nach einem Zufallsprinzip unter den weltweit führenden Unternehmen ausgewählt wurden und bei denen jeweils drei oder mehr internationale Niederlassungen mittels Managed Data Network Services (MDNS) verbunden waren. Ausgewählt wurden Interview-Partner, die als Schnittstelle im regelmäßigen Kontakt mit Providern stehen.

Telemark Services Ltd.
Telemark hat ihren Sitz in Manchester, England, und ist auf Marketing Umfragen in der Telekommunikations-Branche spezialisiert. Zur Kunden-Datei gehören international aufgestellte Blue-Chip Unternehmen. Der Anbieter veröffentlicht regelmäßig Benchmarking-Umfragen die auf Telefon-Interviews mit über 350 IT and Data Network Managern basieren, die internationale Managed Data Networks in insgesamt über 25 Ländern nutzen.

Die Perforrmance der sieben großen weltweiten Provider wird in sechs Kategorien mit insgesamt 32 Kennzahlen erfasst. Die Kategorien sind – aufgeführt nach Wichtigkeit laut Kundeneinschätzung: Network Operation, Customer Support, Network Installation, Pricing, Meeting Requirements and Billing. Ein Bericht zum aktuellen Benchmarking kann bei Telemark Consulting unter http://www.telemark.uk.com/ eingesehen werden. Telemark Consulting ist ein Geschäftsbereich der Telemark Services Ltd.

Kontakt

BT Global Services
Barthstr. 22
D-80339 München
Dr. Wilfried Ruß
Leiter Unternehmenskommunikation
Social Media