SolidWorks ernennt Jeff Ray zum neuen Chief Operating Officer

(PresseBox) (Unterhaching, ) SolidWorks, ein führender Anbieter von 3D-CAD-Softwarelösungen, ernennt Jeff Ray zum neuen Chief Operating Officer (COO). In dieser Position wird Ray ab sofort die weitere Entwicklung und Organisation der weltweiten Vertriebsstrategie der 3D-CAD- und Analyse-Software SolidWorks verantworten. Darüber hinaus wird er das Wachstum des Unternehmens sichern und den Ausbau der internationalen Marktanteile vorantreiben. Dazu gehören sowohl Produktdefinitionen, Erstellen eines Konzeptes für Lösungspartner, Kundenbetreuung, die Marketingstrategie des Unternehmens sowie die Erhöhung des indirekten Vertriebsabsatzes.

Jeff Ray verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen internationaler Technologievertrieb, Management und Betriebsführung. Vor seiner Tätigkeit bei SolidWorks war Ray zwei Jahre bei Progress Software als Vice President of Worldwide Field Operations tätig. Er erarbeitete unter anderem eine Wachstums- strategie, die ein Partnermodell, das Produktdesign und ein Lizenzierungsprogramm beinhaltete, und mit der ein Umsatz von 280 Millionen US-Dollar erzielt wurde. Von 1996 bis 2001 arbeitete Jeff Ray als Vice President of Global Solutions bei Compuware. Davor war er als Vice President of Marketing and Sales bei SYNTEL, einem Unternehmen für Outsourcing-Dienste, tätig. Ray begann seine Karriere 1977 nach Abschluss seines Studiums an der Texas A&M University mit einem Bachelor Degree bei IBM. Dort war er 17 Jahre zuerst als Account Marketing Representative und später als Executive Assistant des Midwest Vice President tätig.

Digitales Bildmaterial steht zur Verfügung.

Kontakt

SolidWorks Deutschland GmbH
Hans-Pinsel-Straße 7a
D-85540 Haar
Isabelle Reich
SolidWorks Deutschland GmbH
Marketing Communications Manager
Social Media