Stefan Born avanciert zum Country Manager

(PresseBox) () McDATA stärkt Position im wichtigsten europäischen Absatzmarkt.

Broomfield/Ottobrunn, 6. November 2002. Die europäische McDATA hat Stefan Born (38) zum neuen Country Manager Deutschland ernannt. Stefan Born trat seine Position im Oktober an. Er ist seit Februar 2002 für McDATA, den Marktführer im Bereich Open Storage Networking-Lösungen, tätig und war in dieser Zeit als District Development Manager verantwortlich für den Ausbau des EMEA-Teams, die Gewinnung neuer Distributoren, Systemintegratoren und OEMs, die Pflege der bestehenden Partner und Großkunden sowie den Kontaktaufbau zu neuen Kunden.

„Mit unserem ‚Core-to-Edge‘-Produktportfolio haben wir uns einen deutlichen Vorsprung als Technologieführer gesichert, und es ist unser Ziel, europaweit eine flächendeckende Betreuung für die ständig wachsende Zahl von Partnern und Anwendern sicher zu stellen. Stefan Born hat in den letzten Monaten maßgeblich mitgeholfen, uns im deutschen Markt noch stärker zu positionieren und das Kundenpotential auszubauen. Er hat gute Arbeit geleistet, und wir sind sehr zufrieden mit seinem positiven Einfluss auf die Geschäftsentwicklung in diesem, für McDATA wichtigsten Absatzmarkt in Europa “, sagt Georg Bartz, General Manager für EMEA bei McDATA. „Wir freuen uns
sehr über Stefans Ernennung zum Country Manager Deutschland und sind zuversichtlich, dass er auch weiterhin positive Impulse für unser Unternehmen setzen wird.“

Stefan Born war vierzehn Jahre lang in verantwortlicher Position bei Comparex, dem Anbieter für Mainframe-Lösungen, tätig. Er war dort unter anderem sieben Jahre im Export-Vertrieb zuständig für ein Vertriebsteam ‚Northern European Subsidiaries‘ und anschließend sieben Jahre im Außendienst der Comparex Geschäftsstelle Mitte. Bevor Born zu McDATA kam, war er als Geschäftsstellenleiter für 90 Mitarbeiter verantwortlich und als General Manager zuständig für alle Vertriebs- und Service-relevanten
Aufgaben.

Über McDATA (http://www.mcdata.com)
McDATA (Nasdaq: MCDTA, MCDT) ist der weltweit führende Anbieter von Open Storage Networking-Lösungen und hochverfügbaren, skalierbaren und zentral gesteuerten Storage Area Network (SAN), die zur Lösung von unternehmensweiten Storageproblemen beitragen. Die Core-to-Edge-Lösungen von McDATA für Unternehmensnetzwerke erhöhen die Datenzuverlässigkeit und -verfügbarkeit, vereinfachen die Speichernetzwerksteuerung und senken somit die TCO (Gesamtkosten). McDATA testet seine Lösungen vor der Auslieferung gründlich, um Kunden und Partnern genau die umfassenden Tools, Methoden und Unterstützung zu liefern, die für eine stabile SAN-Implementierung notwendig sind. McDATA vertreibt seine Produkte über OEMs, sowie ein Netz von Vertriebs- und Elite-Solution-Partnern. McDATA und das McDATA-Logo sind eingetragene Warenzeichen der McDATA Corporation.

Weitere Informationen:
McDATA Technology Systems GmbH,
Georg R. Bartz,
Postfach 10 31,
D-85501 Ottobrunn,
Tel.: +49-89-60 73 97 76,
Fax: +49-89-60 73 97 75,
Internet: www.mcdata.com

McDATA Corporation, Kathleen Sullivan, 310 Interlocken Parkway, Broomfield,
CO 80021, USA
Tel.: +1-303-460 44 35, Fax: +1-303-465 49 96, E-Mail:
kathleen.sullivan@mcdata.com, Internet: www.mcdata.com

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH,
Dieter Rieken,
Karolinenstraße 21,
D-86150 Augsburg,
Tel.: +49-821-343 00 22,
Fax: +49-821-343 00 77,
E-Mail:
d.rieken@konzept-pr.de,
Internet: www.konzept-pr.de

Kontakt

McDATA Technology Systems GmbH
Ludwig-Bolkow-Allee Tor 2 / Postfach 10 31
D-85501 Ottobrunn
Telefon: +4989/60739776
Social Media