König Kunde in der Service-Oase

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Willkommen in der Service-Oase: Software, die dabei hilft, beste Beziehungen zum Kunden zu pflegen, zeigt die PTV AG an ihrem CRM-Stand B40 in Halle 10.2. Mit dabei am 12. und 13. November in Köln ist der Marktführer unter den Geomanagement-Programmen, map&market, der Planer bei ihren Aufgaben in Marketing und Vertrieb unterstützt. Interessant für Außendienst und Kundenservice: Die Software ptv sales&service leistet gute Dienste bei der Planung günstiger Standorte, profitabler Gebiete und effizienter Besuchstouren. Außerdem zeigt das Unternehmen Lösungen für die mobile Unterstützung von Außendienstmitarbeitern.

Geomanagement in Marketing, Vertrieb und Außendienst Die kartengestützte Software map&market wurde speziell für Marketing und Vertrieb entwickelt. Der europäische Marktführer unter den Geomanagementsystemen unterstützt den Anwender bei der Analyse der Märkte, Vertriebsgebiete und Standorte. So lässt sich die Vertriebsstruktur optimieren und schlummerndes Kundenpotenzial wecken.

Wer außerdem auch Besuchstouren zusammenstellt, ist mit ptv sales&service gut beraten. Das geografische Softwaretool wurde speziell entwickelt für Vertriebs-Außendienste, die den Handel besuchen, sowie für Service-Techniker, die täglich mindestens drei bis fünf Kundenbesuche erledigen müssen.

Das Planungstool teilt Außendienstgebiete optimal ein, legt die Besuchswochen und -tage fest und plant auf Wunsch exakte Tagestouren. Prioritäten und die integrierte Skill-Matrix berücksichtigen zusätzliche Randbedingungen bei der strategischen und taktischen Planung.

Wirksames Customer Relationship Management basiert darauf, dass sich guter Service und gute Beziehungen planen lassen. Damit der Kunde sich als König fühlt, ist es wichtig, ihn kompetent zu beraten und dabei auf seine Vorgaben einzugehen. Erst, wenn er sich rundum betreut fühlt, wird er zufrieden sein. Da diese besondere Behandlung allen Kunden gleichermaßen zugute kommen soll, braucht der Vertrieb leistungsstarke Software, die sich alle relevanten Kundendaten merkt. Ein Großteil dieser Kundendaten hat einen Raumbezug, deshalb ist der Einsatz von Geomanagement-Lösungen besonders nützlich für das CRM.

Kontakt

PTV Planung Transport Verkehr AG
Haid-und-Neu-Str. 15
D-76131 Karlsruhe
Social Media