Open Source Know How – erfolgreich präsentiert

Rückblick auf die W-JAX 2003 – München, 3.-6.11.2003
(PresseBox) (Paderborn, ) Anfang November wiederholte sich zum zweiten Mal die W-Jax in München. Die Spezialisten des Competence Center Open Source der S&N AG hielten auf der gut besuchten Konferenz mehrere Vorträge und einen Cocoon Powerworkshop.

Die W-JAX 2003, Konferenz für Web Services, Java, Apache, XML, ist die Konferenz für Entwickler und Programmierer, Chefarchitekten, Projektleiter, Schulungsleiter und IT-Berater aus dem gesamten europäischen Raum, welche die modernsten Technologien für das Internet und Enterprise Computing effektiv für Ihre Arbeit nutzen möchten.

Diese Konferenz ist für die Spezialisten des Competence Center Open Source (CCOS) der S&N AG ein wichtiger Anlass die Tätigkeiten in diesem Umfeld einem interessierten Publikum zu präsentieren. Sie hielten dort mehrere Vorträge, zu den Themen Apache Avalon, XML Portale und Weblogs die auf reges Interesse gestoßen sind und sehr gut besucht waren.

Außerdem führte das CCOS einen Cocoon Powerworkshop durch. An einem Tag würde ein Komplettüberblick über das Open Source Projekt gegeben. S&N setzt Cocoon in mehreren Projekten erfolgreich bei großen Europäischen Unternehmen ein und somit konnten die Vortragenden auch einen umfangreichen Erfahrungsbericht abgeben.

In diesem Jahr stieg die Anzahl der Teilnehmer um über 20% und bestätigt damit die Entscheidung von S&N für das neue Konzept zur Teilnahme an Messen und Ausstellungen. Matthew Langham, Leiter des CCOS erklärt: „Diese Konferenz wird auch in Zukunft als ein wichtiger Termin im Kalender des CCOS etabliert. Gerade auf solchen Konferenzen kann der Austausch mit Anwendern direkt und unmittelbar erfolgen“.

Nach den sehr positiven Erfahrungen der letzten Fachmessen wie JAX, EBIF und Wincor World hatte sich S&N Anfang des Jahres für die Fokussierung auf branchen- und themenbezogene Ausstellungen entschieden. Dort werden Kunden und Interessenten mit möglichst geringen Streuverlusten und vor allem individueller erreicht.

Kontakt

S&N AG
Klingenderstr. 5
D-33100 Paderborn
Barbara Buthmann
Marketing
Social Media