Designpreis für Officeprofi GN 9120

GN Netcom Headset gewinnt begehrten‘G-Mark’ Good Design Award:
(PresseBox) (Rosenheim, ) GN Netcom, weltweit führender Anbieter von schnurgebundenen und schnurlosen Headsets, hat für sein Spitzenprodukt, das schnurlose Office Headset GN 9120, den angesehenen G-Mark Good Design Award gewonnen. Dieser Preis wird von der JIDPO (Japan Industrial Design Promotion Organisation) für die herausragende Kombination von Funktionalität, Design und Bedienerfreundlichkeit verliehen. Beide Varianten, das GN 9120 Flex sowie das GN 9120 Midiboom gewannen den Designpreis in der Kategorie der Audiovisuellen Produkte.

“Diese Auszeichnung freut uns außerordentlich und bestärkt uns in unserer Verantwortung zur Entwicklung hochqualitativer, eleganter und funktionaler Produkte”, bestätigt Jürgen Fischer, Geschäftsführer GN Netcom Deutschland und ergänzt: “Der Good Design Award wurde ins Leben gerufen, um die Gesellschaft mit formschönen Produkten auszustatten und das Lebensgefühl zu steigern. Daher fühlen wir uns geehrt, diesen anspruchsvollen Preis in Empfang nehmen zu dürfen.“

In Japan ist der G-Mark Award sehr beliebt, 70 Prozent der Bevölkerung kennen ihn und ungefähr 40 Prozent richten nach einer Umfrage ihr Kaufverhalten auf preisgekrönte Produkte. Alle Produkte, die nominiert werden, müssen sich einem ausführlichen Test unterziehen, der von Designern, Architekten und diversen Fachleuten sowie Redakteuren, Händlern und Käufern durchgeführt wird.

“Das gesamte Produktangebot von GN Netcom wird nach den Bedürfnissen unserer Kunden entwickelt“, fährt Fischer fort. „Wir beobachten dabei ein zunehmendes Interesse am Design, welches neben Mobilität, Ergonomie und Produktivität als herausragend beim Einsatz von Headsets bewertet wird. Dass GN Netcom immer wieder für seine Produkte ausgezeichnet wird, zeigt deutlich unsere Stellung am Markt und wir freuen uns, dass auch unser Design weltweit als überragend beurteilt wird.“

In jüngster Zeit hat GN Netcom einige Erweiterungen des Funktionsumfangs des GN 9120 angekündigt. Dank der Smart Power Management Technologie kann sich der Benutzer im Büro bis zu 150 Meter von der Basisstation entfernen und bis zu 12 Stunden telefonieren.



Über G-Mark
"G-Mark" ist das Symbol für "höchste Qualität", "Bedienerfreundlichkeit" und "Ausgewogenheit". Diese japanische Auszeichnung hat einen hohen gesellschaftlichen Stellenwert für das Kaufverhalten im asiatischen Raum.

Als Good Design Selection System (G-Mark System), wurde der Good Design Award 1957 ins Leben gerufen. Das Ministerium für internationale Industrie und Handel hatte in 40 Jahren 25.000 Produkte ausgewählt. Seit 1998 wird der Good Design Award von der JIDPO (Japan Industrial Design Promotion Organisation) gestiftet. Weitere Informationen unter: http://www.g-mark.org/...

Über JIDPO
Die Japan Industrial Design Promotion Organisation (JIDPO) wurde 1969 gegründet und ist die einzige japanische Organisation, die Design prämiert. Seit der Gründung arbeitet die JIDPO an Werbekampagnen mit staatlichen Agenturen, Firmen und Designern zusammen. Neben dem G-Mark Good Design Award wird auch das viermal jährlich erscheinende Magazin „Design News“ publiziert.


Kontakt

GN Netcom GmbH
Traberhofstraße 12
D-83026 Rosenheim
Cornelie Elsässer
PR-Redakteurin
Social Media