Imation und Certance starten gemeinsame Kampagne für Travan 40

Laufwerke und Medien Anwender profitieren zweifach: Höhere Datensicherheit und Chance auf Gewinn
(PresseBox) (Neuss, ) Datensicherung und Datensicherheit sind auch für kleine und mittlere Unternehmen brisante Themen - der Verlust der digitalen Datenbestände kann leicht zur existentiellen Bedrohung werden. Systematische Backup-Lösungen werden hier dennoch häufig vernachlässigt. Imation und Certance starten jetzt eine gemeinsame Kampagne zur größeren Akzeptanz von Backup-Routinen im Bereich Eingangsserver, Workstations und Desktop-Computer. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Travan 40 TapeStor-Laufwerke und -Medien mit Speicherkapazitäten von bis zu 40 GB. Anwender in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien, die im Zeitraum der Kampagne auf Travan 40 Technologie um- oder aufrüsten, profitieren zweifach: sie tun aktiv etwas für die Sicherheit ihrer Daten und haben darüber hinaus die Chance, eine Reise in eines der ungewöhnlichsten Hotels der Welt zu gewinnen.

"Regelmäßiges Datenbackup ist keine zusätzliche Option sondern Notwendigkeit. Der Mehrzahl von Unternehmen ist mittlerweile bewusst, dass ihre digitalen Daten unternehmenskritisch sind", kommentiert Martin Vine, Certance Executive Director of International Business. "Umfragen zu Folge haben dennoch etwa 70 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen keine Backup-Strategie. Damit gehen Sie das Risiko ein, einen ihrer größten Vermögenswerte zu verlieren - ihre Daten. Certance und Imation haben sich zur gemeinsamen Aufgabe gemacht, das Bewusstsein dafür zu schärfen und kosteneffiziente Lösungen zur Datensicherheit für alle Marktsegmente in Europa vorzustellen".

Wer auf der Aktions-Website www.40drive.com die Seriennummer seines neu erworbenen Travan 40TapeStor-Laufwerkes registrieren lässt, hat die Chance, eine Reise in das aus Eis und Schnee erbaute "Ice Hotel" in Schweden zu gewinnen. Zu der Fahrt für zwei Personen gehört außerdem eine Abenteuer-Safari durchs ewige Eis. Daneben erhält jeder Teilnehmer ein exklusives Jordan Grand Prix F1 Polo-Shirt sowie eine Jordan-CD mit allen Informationen zur Rennsaison und zu den Formel-1-Teams.

"Bei unserer gemeinsamen Aktion haben unsere Kunden die Chance, etwas für die Sicherheit ihrer Daten zu tun und darüber hinaus an einem attraktiven Gewinnspiel teilzunehmen", erklärt Peter-Paul van Heesewijk, Business Development Manager DSM&S, Imation Europe. "Wir erläutern die Notwendigkeit regelmäßiger Datensicherung, zeigen aber auch, dass es für die Umsetzung nicht unbedingt ausgebildeter Netzwerk-Experten bedarf. Außerdem führen wir den Anwender direkt zu einem leistungsfähigen Vertriebspartner".

Weitere Informationen zur Travan Technologie sind auf der Aktions-Webseite unter www.40drive.com zu finden.

Über Certance Certance mit Hauptsitz in Costa Mesa, California, ist ein weltweiter Marktführer bei Lösungen zur Datensicherheit und Tape-Backup-Produkten. Über 12 Millionen Certance-Laufwerke sind weltweit installiert. Certance bietet ein breites Spektrum an Data-Recovery-Lösungen, einschließlich LTO Ultrium, DDS/DAT und Travan Technologien, die dafür entwickelt wurden, Ansprüche und Bedarf an Backup-, Restore- und Archiv-Lösungen aller Plattformen zu erfüllen - von Notebooks und PCs bis zu Enterprise-Servern. Certance ist eine Tochtergesellschaft von Seagate und weltweit vertreten. Weitere Informationen unter www.certance.com.

Kontakt

Imation Corp.
1 Imation Way
USA-55128-34 Oakdale, Minnesota
Patrick Bertschat
Imation Deutschland GmbH
Social Media