Antec gewinnt Ingram Micro als Vertriebspartner

Mit dem neuen Distributionspartner möchte das US-Unternehmen seine Position im deutschsprachigen Markt ausbauen
(PresseBox) (Dornach, ) Antec, ein führender Hersteller von Computer-Hardware und Zubehör für den Upgrade- und Build-Your-Own-Markt, verstärkt seine Präsenz im deutschsprachigen Markt und geht dazu eine Vertriebskooperation mit Ingram Micro ein.

Ab Dezember ist Ingram Micro in Deutschland, Österreich und in der Schweiz offizieller Vertragshändler von Antec-Produkten, wie Computergehäuse, Netzteile, PC-Lüfter und andere PC-Komponenten. Mit dieser Kooperation verdichtet Antec sein Handelsnetz und optimiert die Verfügbarkeit seiner Hardware-Produkte im deutschsprachigen Markt.

„Antec bietet höchste Qualität zu fairen Preisen und entspricht damit genau den Ansprüchen unserer Kunden", erklärt Florian Gerken, Business Group Manager für CPU, Memory, Mainboards & Others bei der Ingram Micro Distribution GmbH. „Über kurz oder lang wird fast jeder Anwender seinen Computer aufrüsten wollen oder sogar dazu übergehen, ihn komplett selbst zu bauen, um den wachsenden Leistungsanforderungen gerecht werden zu können. Deshalb war es für uns ein logischer Schritt, unsere Produktpalette um Antecs Hochleistungs-Komponenten zu erweitern."

„Computernutzer wollen ihren PC immer häufiger individuell gestalten - das spüren wir weltweit an der rasant wachsenden Nachfrage nach unserem Computer-Zubehör", meint Scott Richards, Vice President für Sales und Marketing bei Antec. „Es ist uns deshalb besonders wichtig, unsere Marktpräsenz auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz erheblich auszubauen. Mit Ingram Micro haben wir einen neuen kompetenten Partner gefunden, der unsere Produkte auf optimalem Wege in den Handel bringt. Durch die Kooperation sprechen wir ein breiteres Händlernetzwerk an und sind so für unsere Konsumenten noch leichter zu erreichen."

Über Antec Antec wurde 1986 in Kalifornien gegründet. Das Unternehmen hat sich auf dem internationalen Markt als ein führender Hersteller von Computer Hardware und Zubehör für den Upgrade- und Build-Your-Own-Markt etabliert. Auch im indirekten Vertrieb genießt Antec einen guten Ruf unter qualitätsbewussten System-Architekten, VARs und Integratoren.

Antec hat bei den Computergehäusen verschiedene Produktserien im Programm: Die ästhetische und geräuscharme Lifestyle Serie, die hoch leistungsfähige Performance Plus Serie und die kostengünstige Solution Serie. Die zuverlässigen Einbaugehäuse von Antec richten sich an den anspruchsvollen ISP-, Telecom- und Netzwerk-Markt. Die Produktpalette wird abgerundet durch innovative Netzteile, wie die leistungsfähige und geräuscharme TruePower Familie, die SmartPower Solution Serie. Die Serie an Computer-Accessoires des Herstellers umfassen eine Vielfalt an innovativen, erstklassigen Produkten, wie im Besonderen die patentierten LED-Lüfter von Antec.

Vor vier Jahren führte Antec seine Produkte auf dem europäischen Markt ein und ist in Deutschland im Einzelhandel und bei den Distributoren Ingram Micro und Tech Data sowie bei Vertriebspartnern wie Frozen Silicon und MISCO erhältlich.

Der Hauptsitz von Antec befindet sich in Fremont, Kalifornien, mit zusätzlicher Niederlassung in Rotterdam, Niederlande. Die Produkte von Antec werden in mehr als 30 Ländern weltweit verkauft. Weitere Informationen zu Antec gibt es im Web unter http://www.antec-inc.com.

Kontakt

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
D-85609 Dornach
Alexandra Perry
Corporate Communications
Pressesprecherin
Social Media