Distributionsvereinbarung des Spezialisten für Home Networking-Hardware mit Azlan, der europäischen Netzwerkgruppe von Tech Data

"Linksys ist für uns ein wichtiger strategischer Partner"
(PresseBox) (Hallbergmoos, ) Der Netzwerkhersteller Linksys, eine Division der Cisco Systems, Inc., international führender Anbieter von Breitband-, WirelessLAN- und Netzwerkhardware für den SOHO- (Small Office/Home Office) und Consumermarkt, gibt eine europaweite Vertriebsvereinbarung mit dem renommierten IT-Distributor Azlan bekannt, der im Gefüge der Tech Data-Unternehmensgruppe das europäische Geschäft mit Netzwerklösungen verantwortet. Für Linksys bedeutet die Partnerschaft eine beträchtliche Stärkung seiner Distributionsstruktur in Europa. "Daher begrüßen wir diese Kooperation außerordentlich", sagt Thomas Retzlaff, Regional-Manager Central Europe bei Linksys.


Die Vereinbarung sieht die Distribution des gesamten Linksys-Portfolios vor, einschließlich der umfangreichen Produktfamilien aus Wireless- und Ethernet-Routern, VPN-Lösungen, NAS, NICs und Switches. "Linksys-Produkte sind leicht zu installieren, schnell, zuverlässig und günstig", sagt Achilleas Ziogas, Direktor Networking & Comunications der Tech Data GmbH & Co. OHG. "Wir werden uns in Zukunft stark im Markt für Home- und SOHO-Networking engagieren, insofern ist Linksys ein äußerst wichtiger strategischer Partner für uns."


Erstklassige Perspektiven sieht auch Robert Auci, Linksy-Direktor für die internationale Geschäftsentwicklung, in dem Abkommen: "Wie glauben, dass Azlan's Zugang zum Reseller-Markt und zu Value-added Services entscheidend dazu beitragen werden, dass wir die Kunden in jenen Schlüsselsegmenten erreichen, die bislang von Linksys unbesetzt waren." Über Tech Data und Azlan erhält Linksys den Zugang zu einer breiten Basis von Retailern, Mail-Order-Häusern und traditionellen Resellern und profitiert darüber hinaus von der Logistik und Finanzstärke der gesamten Tech Data-Unternehmensgruppe. Verkauft und vermarktet werden die Linksys-Produkte sowohl unter dem Tech Data- als auch Azlan-Brand.

Kontakt

Cisco Systems GmbH
Am Söldnermoos 17
D-85399 Hallbergmoos
Social Media