Gutes Gefühl

Nissen & Velten setzt auch 2004 auf den Erfolg der Tüchtigen
(PresseBox) (Stockach, ) „Die Unruhe im Markt der Business-Software tangiert uns nicht.“ Selbstbewusst behauptet die Nissen & Velten Software GmbH ihre gute Position trotz der Aktivitäten von Microsoft. Mit SQL-Business, der Software für Handel und Industrie, präsentiert sich der südbadische Software-Hersteller solide und kerngesund.

„Unser Partnernetz wächst ebenso kontinuierlich wie unser Kundenstamm“, erläutert Geschäftsführer Jörg Nissen. Im Anschluss an die Systems Ende Oktober zog das Unternehmen eine erste Bilanz für das Jahr 2003. „Wir spüren, dass es weiter bergauf geht.“

Allein auf der Systems konnte das Team von Nissen & Velten achtzig hochinteressante Kontakte knüpfen, davon jeweils vierzig Händler und vierzig Kunden. Mit beiden Interessentengruppen steht das Software-Unternehmen nun in Verhandlung.

Die meisten der potenziellen Kunden sind in Branchen tätig, auf die sich Nissen & Velten bereits spezialisiert hat: Eisenwaren, Werkzeuge und Baubeschläge, Chemie, Kosmetik und Pharma sowie Lebensmittel und technischer Groß- und Versandhandel. „Wir haben uns für das nächste Jahr schon wieder auf der Systems angemeldet“, bekräftigt Jörg Nissen. „Und wer im Vorfeld der Messe etwas tut, steigert deutlich seinen Erfolg“, ergänzt Marketingleiterin Silke Munz.

Dass der Software-Hersteller mit seinem Messeauftritt auch optisch gut abschneidet, bestätigte ihm N-TV. Der Sender suchte einen ansprechenden Hintergrund für seine Berichterstattung und drehte schließlich auf dem Stand von Nissen & Velten.

Kontakt

Nissen & Velten Software GmbH
Goethestraße 33
D-78333 Stockach
Social Media