Mit erfahrenem Manager zum weltweiten Marktführer

Global Knowledge ernennt Joseph W. Cece zum President und CEO
(PresseBox) (Hamburg, ) Global Knowledge Inc., einer der weltweit führenden, herstellerunabhängigen IT-Schulungsanbieter, hat Joseph W. Cece zum neuen CEO (Chief Executive Officer) und President des Unter­nehmens ernannt. Als erfahrener Geschäftsführer mit mehr als 20 Jahren Praxis im Management expandierender Firmen, die sich auf wettbe­werbs­starken Märkten behaupten müssen, wurde Cece von den Global Knowledge-Inhabern, der New Yorker Investment-Gesellschaft Welsh, Carson, Anderson und Stowe, ausgewählt, um die Unternehmens­strategien und das ange­­strebte Wachstum im weltweiten IT-Ausbildungs- und Trainingsmarkt voranzutreiben.

Vor seinem Wechsel zu Global Knowledge war Cece CEO bei dem TK-Provider BTI Telecom Corporation. Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Executive Manage­ment bei Digital Access, Suburban Cable, Cablevision Systems Corporation und TV Guide inne.

"Ceces Visionen und Führungsqualitäten stellen eine ausgezeichnete Ergänzung zu den Stärken des Global Knowledge Management-Teams dar", erklärt Rob Minicucci, Teilhaber von Welsh, Carson, Anderson & Stowe und Vorsitzender des Aufsichtsrates bei Global Knowledge. "Er hat erwiesenermaßen die Fähigkeiten, Fakten sehr schnell zu verarbeiten, Visionen zu etablieren, und verfügt über weitreichende Erfahrungen in der strategischen Umsetzung von Unter­­n­ehmens­zielen. Diese herausragenden Eigenschaften machen Cece zu unserer ersten Wahl, um das weitere Wachstum unseres Unternehmens zu be­stimmen."

"Für mich ist der Wechsel zu Global Knowledge eine große Herausforderung", erklärt Cece. "Das Unternehmen ist mit seinem Angebot im Bereich IT-Weiter­bildung und Trainingslösungen bereits sehr erfolgreich und gut positioniert. Weltweit profi­tieren bereits viele Unternehmen, einschließlich der meisten Fortune 500, von dem Mehrwert, den Global Knowledge mit seinen umfassenden Leis­tungen bietet. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Management-Team, unter der Zielsetzung, Global Knowledge weltweit ganz klar als Marktführer im Bereich IT-Training und Wissens-Transferlösungen zu eta­blieren.“

Kontakt

Global Knowledge Germany Training GmbH
Friedensallee 271
D-22763 Hamburg
Barbara Wirtz
Marketing Managerin
Telefon: 040/8996700
Telefax: 040/898512
Social Media