HumanConcepts eröffnet Mitteleuropa-Büro in Zusammenarbeit mit MediaGold

Mit der neuen Niederlassung will HumanConcepts seine europäischen Operationen ausweiten und bestehenden OrgPlus-Benutzern Support vor Ort bieten
(PresseBox) (Mill Valley/München, ) Mit sofortiger Wirkung hat HumanConcepts LLC als internationaler Anbieter der Charting-Software OrgPlus ein mitteleuropäisches HumanConcepts-Büro unter der Leitung von Alison Roberts als HumanConcepts Central Europe Business Development Manager eröffnet. Mit Sitz in den Büros des Münchner Softwareverlags MediaGold will HumanConcepts seine Operationen in Europa ausweiten und vertiefen, beginnend im deutschsprachigen Markt mit der Intensivierung seiner Aktivitäten für die Business-Software OrgPlus, die Abteilungs- und Geschäftsführer beim Managen von organisatorischen und personellen Änderungen sowie bei wichtigen Unternehmensentscheidungen unterstützt.

Eine entsprechende Vereinbarung zwischen HumaConcepts und MediaGold wurde im Oktober von Martin Sacks, Gründer und Präsident HumanConcepts, und Andrew M. Goldstein, Gürnder und Präsident MediaGold, unterzeichnet. Ziel der Allianz zwischen den beiden Firmen ist es, neue Märkte und Channels für OrgPlus zu öffnen, einem Programm, das jeglichen Organisationen ermöglicht, ihre aktuelle Personalstruktur zu visualisieren, Szenarien für Änderungen zu entwerfen und organisatorische Informationen im ganzen Unternehmen zu kommunizieren.

Derzeit ist OrgPlus als Professionell und als Standard Version 4.0 Second Edition (SE) verfügbar in fünf Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch und Chinesisch. OrgPlus-Produkte können ebenso miteinander als auch als allein stehende Lösung benutzt werden, abhängig von der Größe des jeweiligen Unternehmens. Wenn OrgPlus als integrierte Lösung implementiert wird, arbeiten die OrgPlus-Programme zusammen, um ein komplettes System zur Kommunikation und Planung von Organisationsstrukturen zu bieten.

OrgPlus ist ideal für jede Human Resources- oder IT-Abteilung in Unternehmen und Konzernen sowie für Abteilungsleiter und Assistenten, deren Verantwortung in der Schaffung und Kommunikation von Organisations-Charts, aber auch für Manager, Analysten, Finanzmanager und -asssistenten, die kleinere Organisations-Charts wie auch Budget- und Änderungsplanung für Ihre Unternehmen erledigen.

Um die Präsenz von OrgPlus in europäischen Unternehmen zu steigern, wird Alison Roberts, unterstützt von MediaGolds Struktur und Organisation, neue Geschäftskanäle mit einem zentralen Fokus auf Schlüsselmärkte wie die deutschsprachigen Gebiete, Polen, Italien, Griechenland, Ungarn, Ukraine und die tschechische Republik entwickeln.

Alison Roberts, HumanConcepts Central Europe Business Development Manager: "Europa liebt Strukturen! OrgPlus als Komplettlösung für Human Resources-Charting hat die Fähigkeit, die Personalplanung europäischer Firmen auf einen neuen Level von strukturiertem Reporting zu bringen, kombiniert mit der Flexibilität, die die sich heutzutage schnell ändernden Bedingungen erfordern. Daher bin ich zuversichtlich, dass mit meine Erfahrung in verschiedenen IT-Märkten dabei helfen wird, die Marke OrgPlus erfolgreich in ganz Mitteleuropa zu etablieren."

Andrew M. Goldstein, Geschäftsführer MediaGold: "Ich kenne Martin schon seit vielen Jahren als einen Top-Level-Professional mit hohen Erfolgsmaßstäben und bin sehr angetan von der Tatsache, dass sich unsere Pfade jetzt im Rahmen dieser Kooperation für OrgPlus kreuzen, einem Produkt, das unser Repertoire erweitert und uns helfen wird, unsere Kanäle und Territorien auszuweiten. Ich bin sicher, dass dieses Projekt einen großen Nutzen für beide Firmen haben wird."

Martin Sacks, Presidet und Gründer HumanConcepts: "Wir glauben, dass die OrgPlus-Präsenz in Mitteleuropa ein Schlüsselrolle bei unserem Ziel spielen wird, unseren vielen multinationalen Kunden, aber auch unseren Kunden in den deutschsprachigen und mitteleuropäischen Gebieten weltweite Verkaufs- und und technische Unterstützung zu bieten. Die Schaffung eines neuen internationalen Büros geht einher mit der zunehmend unerläßlichen Notwendigkeit von Firmen, ihre Strukturen sichtbar zu machen, als auch mit der zunehmenden Verwendung von OrgPlus als ein Unternehmensstandard in europäischen Organisationen."

Kontakt

Avanquest Deutschland GmbH
Lochhamer Straße 9
D-82152 Planegg bei München
Markus Y. Soffner
Avanquest Deutschland GmbH
Director Public Relations
Social Media