Overland Storage und ATTO Technology treffen strategisches Abkommen zur Technologie-Entwicklung

(PresseBox) () Dornach bei München, 13. November 2002 -- Overland Storage, der am schnellsten wachsende Anbieter von Midrange-Speicherlösungen, und ATTO Technology, ein weltweit tätiger Hersteller von Fibre-Channel- und SCSI-Speicherinfrastruktur-Lösungen, geben ein strategisches Abkommen zur Technologie-Entwicklung bekannt. In dessen Rahmen arbeiten beide Unternehmen an Anwendungen für künftige Schnittstellentechnologien, die die Betriebsgeschwindigkeit heutiger Storage-Area-Networks deutlich erhöhen sollen.

"Overland bewertet laufend die beste Technologie der besten Unternehmen, die den Anwendern unserer Bandautomatisierungslösungen von Nutzen sein können", sagt Robert Scroop, Vice President und General Manager von Overlands Storage Resource Business Unit. "ATTOs Expertise bei Schnittstellentechnologien hilft uns, den Bedarf unserer Kunden bei noch mehr Netzwerkapplikationen zu erfüllen."

"Durch die Partnerschaft mit Overland wird unser Technologie-Know-how die Entwicklung von Netzwerkschnittstellen beschleunigen. Dies trägt dazu bei, dass Overland eine erste Wahl im Markt für Bandautomatisierung bleibt", sagt David Snell, Chief Technology Officer bei ATTO. "Unser gemeinsames Ziel ist, wertvolle Daten schneller und einfacher als je zuvor zu schützen und zu transportieren."
--------------------------------------------------
Weitere Informationen:
--------------------------------------------------
Overland Storage
Andreas Hellriegel
Humboldtstraße 12
85609 Dornach (D)
phone: +49-(0)89-94490-212
fax: +49-(0)89-94490-414
homepage: http://www.overlandstorage.com
mailto:ahellriegel@overlandstorage.com

Stautner & Stautner
Public Relations
Herzogspitalstraße 8
80331 München (D)
phone: +49-(0)89-230877-0
fax: +49-(0)89-230877-23
homepage: http://www.stautner.com
mailto:info@stautner.com

Overland Storage, Inc. (Nasdaq: OVRL) ist ein weltweiter Anbieter innovativer Hardware- und Software-Speicherlösungen für Midrange-Computernetzwerke. Der Ruf des Unternehmens als Anbieter von Hochverfügbarkeitslösungen, wie die mehrfach ausgezeichneten Bandbibliotheken der Neo-Serie und die erste Familie völlig offener Storage-Management-Software-Lösungen, setzt den Standard für intelligente, automatisierte und skalierbare Speicherlösungen. Overland vertreibt seine Produkte weltweit durch führende OEMs, Distributoren, Storage-Integratoren und Value Added Reseller. Am 28. Juni 2002 wurde das Unternehmen von Overland Data in Overland Storage umbenannt. www.overlandstorage.com

ATTO Technology, Inc., ist ein weltweit führender Anbieter von Fibre-Channel- und SCSI-Speicher-Infrastrukturlösungen für Content-Creation- und Enterprise-Umgebungen. Seit der Gründung im Jahr 1988 entwickelt, fertigt und vermarktet ATTO preisgekrönte Lösungen speziell für datenintensive Applikationen. ATTO vertreibt seine Produkte weltweit über OEMs (Original Equipment Manufacturers), Distributoren, VARs und Systemintegratoren. www.attotech.com

Kontakt

Overland Storage GmbH
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 28
D-80807 München
Social Media