Stephan Wippermann wird General Manager und Vice President der Personal Systems Group von HP Deutschland

(PresseBox) (Böblingen, ) Zum 5. Dezember wird Stephan Wippermann General Manager und Vice President der Personal Systems Group (PSG) von HP Deutschland. Damit ist er für das Deutschlandgeschäft der PSG verantwortlich. Wippermann leitete bereits seit 16. Oktober 2003 den Bereich kommissarisch. Er bringt langjährige Managementerfahrung bei HP auf europäischer Ebene und in Deutschland mit. Zuletzt verantwortete er als Vertriebsdirektor den Großkundenvertrieb der Personal Systems Group von HP Deutschland.

Den Erfolg des Geschäftsbereichs in den vergangenen beiden Quartalen weiterzuführen, betrachtet Wippermann als seine vorrangige Aufgabe: „Mein Ziel ist, dass HP Deutschland eine führende Position im gesamten Personal Systems Bereich einnimmt. Wir werden unsere Rolle als bevorzugter Hersteller bei den Firmenkunden ausbauen und unser Angebot für kleine und mittlere Unternehmen sowie Privatkunden erweitern. Dabei setzen wir weiterhin auf innovative Vertriebsprogramme und unsere gute Zusammenarbeit mit dem Fachhandel. HP ist und bleibt ein verlässlicher Partner des Channels.“

Stephan Wippermann startete 1989 als Financial Analyst bei HP in Deutschland. Der studierte Betriebswirt stieg 1993 in den Vertrieb ein und betreute große HP Vertriebspartner, ehe er 1996 in die europäische Zentrale der PC-Division nach Grenoble wechselte. Dort hatte er verschiedene leitende Positionen im Business und Market Development inne. 1999 übernahm Wippermann die Führung des Bereichs Commercial Desktop PCs und Notebooks von HP EMEA, bevor er 2002 zum Vertriebsdirektor Großkundenvertrieb der Personal Systems Group von HP Deutschland ernannt wurde.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stephan Wippermann einen erfahrenen HP Manager für die Leitung der PSG Deutschland gewinnen konnten. Ich bin davon überzeugt, dass er mit seinem Team den Erfolg der Personal Systems Group in Deutschland weiter vorantreiben wird“, so Jörg-Menno Harms, Vorsitzender der Geschäftsführung, HP Deutschland.

Kontakt

Hewlett-Packard Deutschland GmbH
Herrenberger Str. 140
D-71034 Böblingen
Social Media