Saudi-Arabien: Schulsport für Mädchen

(PresseBox) (Heilbronn, ) Geradezu Revolutionäres hat sich in Saudi-Arabien ereignet. Offiziell wurde beschlossen, dass Mädchen nun am Schulsport teilnehmen dürfen. Der Schulsport läuft in Saudi-Arabien unter dem Namen „Gesundheitssport“. Die Schülerinnen werden nun regelmäßig in Punkto gesunder Ernährung und Bewegung unterrichtet.

Während in anderen islamischen Ländern Sport zur Unterrichtseinheit zählt, war er bislang in Saudi-Arabien verboten. Die Verantwortlichen haben dieses Verbot mit den Bräuchen und Sitten des Landes begründet. Im Koran ist allerdings kein Anhaltspunkt zu finden, der auf ein Sportverbot für Frauen hinweisen würde.

Weitere Informationen sind unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
Presse
Social Media