Chris Boorman neuer Chief Marketing Officer bei Informatica

Chris Boorman, CMO Informatica Corp. (PresseBox) (Frankfurt/ Redwood City (Kalifornien), ) Informatica (Nasdaq: INFA) hat Dr. Chris Boorman zum Chief Marketing Officer (CMO) und Senior Vice President ernannt. In dieser Funktion verantwortet der promovierte Ingenieur das weltweite Marketing. In den vergangenen 20 Jahren konnte Boorman in führenden Positionen bei verschiedenen Anbietern von Unternehmenssoftware internationale Marketingerfahrung sammeln, darunter SDL, salesforce.com, Veritas und Oracle.

„Chris ist eine versierte Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Marketing bei schnell wachsenden und in ihren Marktsegmenten führenden Organisationen“, so Sohaib Abbasi, Chairman und CEO von Informatica. „Wir werden von seinen außerordentlichen Marketingfähigkeiten und enormen internationalen Erfahrung profitieren, wenn wir Informatica weiter als weltweiten Marktführer für unternehmensweite Datenintegration positionieren.”

„Informatica hilft Unternehmen, durch die Integration und qualitative Verbesserung all ihrer Informations-Assets mehr geschäftlichen Nutzen aus ihren Investitionen in IT zu ziehen“, so Boorman. „Als anerkannter Marktführer in den Unternehmenssoftwarekategorien Datenintegration und Datenqualität ist Informatica in einer guten Ausgangslage für nachhaltiges Wachstum.“

Als CMO für SDL, einem Anbieter von Unternehmenssoftware für weltweites Informationsmanagement, war Boorman für das gesamte Marketing verantwortlich. Er spielte bei SDL eine wichtige Rolle bei zwei strategischen Unternehmensübernahmen und setzte zwei Initiativen durch, um die Produktivität über unterschiedliche Marketingfunktionen hinweg zu erhöhen. Vor seiner Zeit bei SDL war Boorman bei salesforce.com als Vice President für das Marketing in der EMEA-Region angestellt. Davor leitete er neun Jahre lang für Veritas das EMEA-Marketing. In zehn Jahren bei Oracle nahm Boorman verschiedene Positionen in den Bereichen Consulting, Pre-Sales Support und im Produktmarketing ein.

Boorman war Gründungsmitglied der European Storage Networking Industry Association und im Vorstand der Fibre Channel Industry Association.


Über Informatica
Informatica (NASDAQ: INFA) ist ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für die unternehmensweite Datenintegration. Mit Informatica können Unternehmen Ihren Geschäftswert erhöhen, indem sie sämtliche Informationen aus dem gesamten Unternehmen integrieren. Weltweit verlassen sich mehr als 2.900 Unternehmen auf Informatica, um Datenintegrationsanforderungen jeder Komplexität und Größe schneller und günstiger als bisher zu realisieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.informatica.com/de

Pressekontakte:

Informatica GmbH
Eva Schluppkotten
Leiterin Marketing Zentraleuropa
Lyoner Strasse 15
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 92 88 09 - 150
Mobil: +49 (0) 173 65 10 227
eschluppkotten@informatica.com
http://www.informatica.com/de

Informatica Software Ltd.
Kristen Miller
PR Manager EMEA
Edisonbaan 14a
NL - 3439 MN Nieuwegein
Tel.: +31 (0) 30 – 60866275
Mobil: +31 (0) 6-53 75 2239
kmiller@informatica.com
http://www.informatica.com/

Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Geschäftsführer
Bommershöfer Weg 58
40670 Meerbusch
Tel./Fax: +49 (0) 700 7777 6347
Mobil: +49 (0) 177 334 34 84
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de

Kontakt

Informatica GmbH
Lyoner Straße 15
D-60528 Frankfurt am Main

Bilder

Social Media