Tobias Reil ist Deutschlands bester Azubi

DIHK und IHKs ehren die besten Auszubildenden Deutschlands / Bürokaufmann bei der Weco Pyrotechnische GmbH in Eitorf erreicht 100 Punkte
(PresseBox) (Bonn, ) Nummer eins von 320.000: Deutschlands bester Azubi kommt aus Eitorf und wurde bei der Weco Pyrotechnische Fabrik GmbH in Eitorf zum Bürokaufmann ausgebildet. Mit dem Traumergebnis und der Idealpunktzahl von 100 Punkten hat Tobias Reil aus Eitorf eine im Jahr 2007 einzigartige Leistung erreicht. Dafür wird er am Mittwoch, 12. Dezember 2007, bei der Nationalen Bestenehrung in Berlin von Bundesbildungsministerin Dr. Annette Schavan ausgezeichnet. Als Vertreter der IHK Bonn/Rhein-Sieg wird Vizepräsident Wolfgang Grießl bei der Bundesbestenehrung vertreten sein. Insgesamt werden die besten Azubis aus 230 IHK-Berufen in Berlin geehrt, nur Tobias Reil hat jedoch die Idealpunktzahl von 100 erreicht. Die in Berlin geehrten Azubis sind die bundesbesten von rund 320.000 Prüfungsteilnehmern.

Kontakt

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
D-53113 Bonn
Claudia Engmann
IHK Bonn/Rhein-Sieg
Michael Pieck
Abteilung Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarb
Pressesprecher
Markus Schwarzer
Weco Pyrotechnische Fabrik GmbH
Pressesprecher und Marketingleiter
Social Media