"Af dr Rprbhn nchts m hlb eins" auf 170 Metern Länge

Verdichtete 1ntensität am Hamburger Dock 10
(PresseBox) (Hamburg, ) Die wohl bekannteste Liedzeile des echten Hamburger Jung, Hans Albers, schmückt seit gestern kurz nach 17h Uhr das Dock 10 des Hamburger Hafens- allerdings in verkürzter Form. Das Verblüffende daran: Trotz ihrer Verdichtung ist die Textzeile um knapp 40 Meter länger als der Hollywood-Schriftzug in Los Angeles, USA. Das 1700 Quadratmeter große Riesenplakat verhüllt das Hamburger Dock 10 voraussichtlich bis Anfang Januar 2008.

Hintergrund dieser ungewöhnlichen Werbekampagne ist die Markteinführung des BMW 1er Coupé. "Das neue BMW 1er Coupé ist Fahrfreude pur! Wir wollen, dass der Betrachter spürt, was es heißt, dieses Auto zu fahren", erklärt Manfred Bräunl, Leiter Marketing und Marketing Services BMW Deutschland. Herausgekommen ist die Idee der "Verdichteten 1ntensität", die sich quer durch alle Kampagnenelemente zieht und mit verkürzten Titeln wie "Hrzrasn", "Gnshaut", "Adrnln", "Rck'n'Rll" oder "Kribbln" das intensive Fahrerlebnis symbolisiert.

Neben dem überdimensionierten Slogan am Hamburger Dock 10 wird es ein weiteres Großplakat geben: ein rentierloser, dafür aber bestens motorisierter "Nkls Xprss" wird im Dezember am Baugerüst der Residenz in München hängen.

Kontakt

BMW AG
Petuelring 130
D-80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Marc Hassinger
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Leitung
Micaela Sandstede
Wirtschafts- und Finanzkommunikation
Marketing
Social Media