Weltweite Alleinstellung: Höchstnote vom führenden Marktanalysten für CAS!

(PresseBox) (Kaiserslautern, ) CAS, der weltweit führende Anbieter von Demand Side Management (DSM) Lösungen wurde von Gartner mit der Bewertung “Strong Positive” ausgezeichnet. Diese Bewertung erhielt CAS im Rahmen der jährlichen Anbieterbewertung, die Gartner unter dem Titel „MarketScope for Sales Force Automation in the Consumer Goods Industry“ durchführt. „Wir sind sehr stolz, dass uns Gartner als weltweit einzigem Anbieter die Höchstnote in unserem Marktsegment verliehen hat. Es beweist einmal mehr, dass unser Team, unser Produkt CPWerx und unsere DSM Vision sehr eng auf die Bedürfnisse unserer Kunden und des gesamten Marktes abgestimmt sind“ sagte ein hoch zufriedener Stefan Joneck, Gründer und CEO von CAS.

Der MarketScope analysiert den Entwicklungsstand der Software zur Automatisierung von Marketing, Vertrieb und Service in der Konsumgüterindustrie. Dabei werden weltweit alle Anbieter untersucht, die von Gartner definierte Mindestkriterien erfüllen. Laut Gartner muss Software in diesem Marktsegment fünf spezifische Prozesse der Konsumgüterindustrie unterstützen: Category Management, Kundenplanung & Trade Promotion Management, Volumenplanung, Vertriebssteuerung & Außendienst sowie Vertrags- & Vereinbarungsmanagement. CAS hat in diesem Jahr erstmalig die höchstmögliche Bewertung „Strong Positive” erhalten und erreicht damit eine Alleinstellung im globalen Wettbewerb. Die Bewertung „Strong Positive” wird nur dann vergeben, wenn ein Softwareanbieter von jedem Konsumgüterhersteller, der Geschäftsprozesse in Marketing, Vertrieb und Service in Gänze oder in Teilen automatisieren will, als strategisch relevante Option angesehen werden sollte.

CAS stellt mit seiner Softwarelösung CPWerx eine integrierte Demand Side Management Lösung für die Konsumgüterindustrie zur Verfügung. CPWerx deckt alle wichtigen konsumgüterspezifischen Prozesse in Marketing, Vertrieb und Service ab. Dies umfasst dementsprechend alle von Gartner angeführten fünf Kernprozesse. Die sehr engen Kundenbeziehungen von CAS und das tiefgehende Verständnis von CAS für die spezifischen Bedürfnisse der Konsumgüterindustrie waren ausschlaggebend, CAS als weltweit einzigen Hersteller mit „Strong Positive” zu bewerten. Ausdruck der langfristig angelegten Demand Side Management Vision von CAS ist zum Beispiel, das CPWerx inzwischen um ein vollständig integriertes Modul zur Trade Promotion Optimierung erweitert wurde.

“Wir haben sehr hart gearbeitet, um Weltmarktführer in unserem Marktsegment zu werden. Heute unterstützen wir Konsumgüterhersteller rund um den Globus mit einzigartiger Software und helfen, deren Markenprofitabilität abzusichern bzw. zu steigern” so Stefan Joneck stolz. „Nun wollen wir in Zukunft noch härter arbeiten, um unsere Kunden weiterhin zufrieden zu stellen und die Weltmarktführerschaft im Markt für Demand Side Management Lösungen für die Konsumgüterindustrie zu behaupten und weiter auszubauen.”

Weitere Informationen zum Zugang zum vollständigen MarketScope erhalten Sie unter andrea.schatz@cas.com. Bitte geben Sie "Weitere Informationen zum MarketScope" im E-Mail-Betreff ein. Vielen Dank.

Der MarketScope ist vom 16. November 2007. Er ist urheberrechtlich geschützt; das Copyright liegt bei Gartner Inc. CAS bezieht sich mit Erlaubnis von Garner Inc. auf den Report. Der MarketScope ist eine Marktbewertung zu einem definierten Zeitpunkt. Er beschreibt Gartners Analyse wie Softwareanbieter Kriterien erfüllen, die von Gartner definiert wurden. Gartner unterstützt keinen Anbieter, kein Produkt und keinen Service, der im MarketScope beschrieben ist. Gartner rät Technologienutzern nicht ausschließlich, die Anbieter mit dem höchsten Rating zu wählen. Gartner übernimmt keine Garantie, dass die Aussagen des Reports für einen speziellen Anwendungsfall zutreffen.

Kontakt

CAS AG
Brüsseler Straße 3
D-67657 Kaiserslautern
Marcus Ehrenwirth
Phronesis PR GmbH
Andrea Schatz
Marketing Manager
Social Media