Gupta Technologies GmbH: Dietmar Schnabel ist neuer Vice President Worldwide Sales

(PresseBox) (München, ) Eine Karriere nach Maß, so kann man das erfolgreiche Wirken von Dietmar Schnabel bezeichnen. Seit dem 1. Dezember 2003 ist er neuer Vice President Worldwide Sales von Gupta Technologies LLC, eine Platinum Equity Firma und führender Anbieter von sicheren, hochperformanten, relationalen Datenbanken und Development Tools. Nach seiner erfolgreichen Tätigkeit als Managing Director für EMEA und APAC wurde ihm jetzt die weltweite vertriebliche Gesamtverantwortung übertragen.

Zu den Prioritäten in seiner neuen Verantwortung zählt der weltweite Aufbau des in Europa und Asien sehr erfolgreichen Vertriebs-und Partnerkonzepts von Gupta Technologies sowie die Konsolidierung von Ressourcen für den zukünftigen Ausbau und die Steigerung des weltweiten Umsatzes. "Diese neue und für mich sehr reizvolle Aufgabe habe ich sehr gerne angenommen", sagt Dietmar Schnabel. "Die steigende Nachfrage nach unseren Produkten stimmt mich sehr optimistisch. Gerade haben wir mit SQLBase 8.5 und Team Developer 3.1 zwei strategisch neue Produkte vorgestellt. Ich bin überzeugt, dass wir unsere Serie der erfolgreichen Quartale, insgesamt 11 in Folge, weiter ausbauen können und damit unseren Marktanteil."

Dietmar Schnabel startete seinen beruflichen Werdegang 1983 bei Metrologie. Die weiteren Stationen waren Software Publishing Corporation, Maxtor und Adaptec sowie Managing Director EMEA und Indien bei JNI. Vor seiner Ernennung zum VP WW Sales war Dietmar Schnabel Managing Director EMEA + APAC bei Gupta und begleitete weitere internationale Aufgaben im Management Team der Gupta Technologies LLC in USA.

Kontakt

Gupta Technologies by OpenText
Werner-von-Siemens-Ring 20
D-85630 Grasbrunn
Telefon: +49 (89) 46290
Social Media