Renata Batteries: Elatec ist "Distributor of the Year 2007"

Kurt Bosshard, Elatec, Daniel Locher, Renata (v. l. n. r.) (PresseBox) (München, ) Die Elatec Vertriebs GmbH erhält die Auszeichnung "Distributor of the Year 2007" von Renata Batteries. Damit würdigt der Schweizer Batterie-Hersteller die außerordentlichen Leistungen von Elatec bei Marktwachstum und den Implementierungen von Renata-Produkten in Anwendungen bei Kunden im osteuropäischen Raum.

Seit 2006 vertreibt der Elatec-Geschäftsbereich "Electronic Components" die gesamte Produktpalette des Schweizer Unternehmens auf dem osteuropäischen Markt. "Renata Batteries hat über ihr Distributionsnetz durchweg hohe Leistungen erzielt. In Osteuropa war es im besonderen Maße die Elatec Vertriebs GmbH, die als unser Distributor das exzellente Marktwachstum und die höchste Zahl an Produktintegrationen verantwortet", erzählt Daniel Locher, Key Account Manager bei Renata Batteries. "Elatec hat großen Einsatz gezeigt, hochwertige Produkte an ihre Kunden zu vermitteln und Renata Batteries dabei zu helfen, Geschäftsbeziehungen zu etablieren. Die Elatec Vertriebs GmbH ist 2007 äußerst erfolgreich auf dem Markt aufgetreten und hat diese Auszeichnung uneingeschränkt verdient."

Kurt Bosshard, Sales Manager bei der Elatec Vertriebs GmbH, fügt hinzu: "Wir fühlen uns geehrt, diese Auszeichnung von Renata Batteries zu erhalten. Der Schlüssel zu den erreichten Ergebnissen ist die solide Zusammenarbeit zwischen Distributor und Anbieter auf allen Ebenen. Darum möchte ich meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten bei Renata und Elatec richten."

Weitere Informationen unter www.ElatecWorld.com oder auf Anfrage.

Renata SA

Renata ist ein 1952 gegründetes Schweizer Unternehmen, das mittlerweile zur Swatch Group Ltd. gehört. Ursprünglich auf die Produktion von Bauteilen für mechanische Uhren spezialisiert, produziert der Hersteller seit 1976 Knopfbatterien für Uhren und andere elektronische Produkte, damals noch auf Quecksilber- und Silberoxyd-Basis. Seit 1983 stellt Renata auch Lithium-Knopfbatterien mit einer Nennspannung von 3V her, im Jahre 1985 kamen noch Zink-Luft-Batterien hinzu.

Weitere Informationen unter www.renata.com.

Kontakt

Elatec Group
Zeppelinstraße 1
D-82178 Puchheim
Heike Mittmann
HighTech communications GmbH
Manfed Oelkers
Elatec
Director Communications

Bilder

Social Media