ADDISON Software und Service GmbH erweitert Geschäftsführung

Uwe Kemm (PresseBox) (Ludwigsburg, ) Die ADDISON Software und Service GmbH gibt die Berufung von Uwe Kemm zum Geschäftsführer bekannt. Der erfahrene IT-Manager verantwortet künftig das Ressort Vertrieb. Die Schwerpunkte seiner Aufgaben liegen in der Steuerung der ADDISON-Vertriebszentren sowie in der Führung des Key-Account Managements. Uwe Kemm verstärkt als CSO (Chief Sales Officer) die bisher zweiköpfige Geschäftsführung mit Dr. Michael Röchner (CEO) und Dr. Marc Breitfeld (CFO).

Vor seinem Eintritt bei ADDISON wirkte Uwe Kemm zuletzt als Vorstandsvorsitzender der foxray AG, einem aus dem Lufthansa Konzern hervorgegangenen Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen, und verantwortete dort direkt die Ressorts Vertrieb und Marketing. Umfangreiche Erfahrung im Standardsoftwaregeschäft erwarb er zuvor bei Adobe Systems GmbH, wo er u.a. langjährig als Geschäftsführer für die Expansion des Geschäftes im deutschsprachigen Raum verantwortlich zeichnete und den Wachstumskurs zum internationalen Marktführer erfolgreich begleitete.

Schwerpunkte in Uwe Kemms beruflichem Werdegang waren Aufbau, Ausbau sowie Steuerung von direkten und indirekten Vertriebsorganisationen sowie die Etablierung des PDF-Formats und die Markteinführung zahlreicher Software Produkte.

In seiner neuen Aufgabe sieht der Manager mit über 20jähriger Erfahrung im IT Umfeld eine spannende Herausforderung: "Das Unternehmen ist hervorragend positioniert und verfügt über erstklassige Produkte. Ich freue mich, mit meiner Erfahrung den eingeschlagenen Wachstumskurs maßgeblich zu unterstützen und mich den Anforderungen der Kunden, aber auch dem Wettbewerb zu stellen".

Kontakt

Wolters Kluwer Software und Service GmbH
Stuttgarter Straße 35
D-71638 Ludwigsburg
Marion Streichfuß
ADDISON Software und Service GmbH
Theda Schellhase
W O R D F I N D E R PR

Bilder

Social Media