G DATA erhält TÜV-Prüfsiegel

Vertrauen in G DATA Sicherheitslösungen bestätigt
G DATA TUEV Pruefsiegel 2008 (PresseBox) (Bochum, ) Die G DATA Software-Pakete, TotalCare 2008, InternetSecurity 2008 und AntiVirus 2008 sind nun auch TÜV-zertifiziert. Ende Oktober erteilte die TÜV Saarland Gruppe dem Sicherheitsunternehmen die Prüfzeichen „Geprüfter Virenschutz“ und Geprüfte Internet-Security“. Mit einer Erfolgsquote von 100 Prozent erkannten die Programme alle Viren der Wildlist 8/2007.

In zahlreichen Tests unabhängiger Fachmagazine bereits veröffentlicht, nun auch vom TÜV bestätigt: Allen drei G DATA Sicherheitslösungen wurde nach eingehender Überprüfung durch die dem TÜV-Saarland angegliederte tekit-Consult Bonn GmbH erfolgreich das Zertifikat „Geprüfter Virenschutz“ erteilt. G DATA TotalCare 2008 und InternetSecurity 2008 erhielten zusätzlich das TÜV Zertifikat „Geprüfte Internet-Security“. Untersucht wurde in beiden Zertifizierungen der Schutzmechanismus der in den Paketen enthaltenen Softwaremodule Virenschutz, Firewall und Spamschutz. Diese erkannten 100 Prozent aller Viren der Wildlist 8/2007. Zudem schützen TotalCare2008 und InternetSecurity2008 den Computer bestens vor Hacker- und Spionageangriffen. Der enthaltene Spamfilter blockiert 98,6 Prozent aller zum Test herangezogenen Spam-Mails. Hervorgehoben wurde auch die leichte Handhabung der beiden Softwarepakete. Als Grundlage für der Zertifizierungen diente der tekit-Consult GmbH der Anforderungskatalog „Virenschutz“, die Grundsätze der IT-Sicherheit zum derzeitigen Stand der Technik sowie der Prüfbericht TR00398.

Mit dem Prüfsiegel der TÜV Saarland-Gruppe unterstreicht G DATA die Zuverlässigkeit seiner Produkte und bestätigt das Vertrauen, das die Kunden seit Jahren in das Unternehmen setzen.

Kontakt

G DATA Software AG
Königsallee 178
D-44799 Bochum
Thorsten Urbanski
G DATA Software AG
Public Relations Manager

Bilder

Social Media