Paul Mudter bleibt bis 2009 Vorsitzender des OVK

Online-Vermarkterkreis des BVDW bestätigt Bild.T-Online-Vorstand im Amt
(PresseBox) (Düsseldorf, ) Paul Mudter, seit 1. November Vorstand Marketing der Bild.T-Online.de AG & Co. KG, bleibt Vorsitzender des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Zu dieser einstimmigen Entscheidung sind die Online-Vermarkter bei ihrem letzten Treffen in Berlin gelangt. Die Neuwahl war aufgrund des Unternehmenswechsels von Paul Mudter notwendig geworden. Der 41-Jährige war zuvor Geschäftsführer des T-Online-Vermarkters InteractiveMedia CCSP GmbH und hat seit Ende 2006 das Amt des OVK-Vorsitzenden inne. Dieses wird er nun für weitere zwei Jahre bekleiden.

Knapp zwanzig Vertreter der größten Online-Vermarkter Deutschlands hatten sich zum Treffen des OVK in Berlin eingefunden. Die Wiederwahl Paul Mudters, die satzungsgemäß auf der Tagesordnung stand, fand ohne Gegenstimme statt. "Ich freue mich über das große Vertrauen der Kollegen und auf die kommenden Herausforderungen, die vor uns liegen", so Paul Mudter in einer ersten Reaktion auf seine Wiederwahl. Wichtigste Projekte des OVK im kommenden Jahr sind die Fachmesse OMD 2008 und die Neuauflage des mit einer Million Euro Brutto-Onlinewerbevolumen ausgestatteten OVK-Awards.

Über den OVK:

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) ist das zentrale Gremium der führenden deutschen Onlinevermarkter und gehört zum Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW). Ziel des gemeinsamen Auftritts ist es, der Gattung Online noch mehr Gewicht im Markt zu verleihen.

Mitglieder des Online-Vermarkterkreises im BVDW sind die Unternehmen Ad2Net, AdLink Internet Media, allesklar.com/meinestadt.de, AOL Deutschland, Bauer Media, Bild.T-Online.de, G+J Electronic Media Sales, GWP online marketing, InteractiveMedia CCSP, IP Deutschland, Lycos Europe, Mairdumont Media, Microsoft Digital Advertising Solutions, mobile.de, netpoint media, Quality Channel, SevenOne Interactive, Scout24 Media, Tomorrow Focus, United Internet Media, Yahoo! Deutschland und Yahoo! Search Marketing.

Kontakt

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
D-40212 Düsseldorf
Christoph Salzig
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Pressesprecher
Björn Kaspring
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Referent Online-Vermarktung
Social Media