Klima-Investments: Der Megatrend der nächsten Jahrzehnte!

Der Klimawandel rückt mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit. Die Furcht vor den Auswirkungen der globalen Erwärmung ist allgegenwärtig.
(PresseBox) (München, ) Das Jahr 2007 stand ganz im Zeichen des Klimawandels. So bekam Al Gore, der wohl bekannteste Mahner auf diesem Gebiet, nicht nur einen Oscar für seinen Dokumentarfilm „Eine unbequeme Wahrheit“, mit der Verleihung des diesjährigen Friedensnobelpreises zu gleichen Teilen an ihn und den Weltklimarat wurde die Bedeutung und die Brisanz dieses Themas zusätzlich unterstrichen. Tage ohne Nachrichten zum Thema „Klimawandel“ hatten fast schon Seltenheitswert. Auch an der Börse waren in diesem Zusammenhang Investments heiß diskutiert.
Die Herausforderungen des Klimawandels bieten zahlreiche Investment-Chancen, denn viele Unternehmen der Umwelt- und Klimaschutzbranche besitzen in den kommenden Jahren ein enormes Wachstumspotential.

Während die Aktien aus dem Bereich Photovoltaik zu den Highflyern des Jahres gehörten, litten Unternehmen aus dem Sektor Bioenergie unter Steuererhöhungen und steigenden Preisen für Agrarprodukte.
Eines steht bereits heute schon fest:
In den kommenden Jahren bzw. Jahrzehnten müssen immense Summen an Kapital in umweltfreundliche Technologien und Erneuerbare Energien investiert werden, um die schlimmsten Folgen der globalen Erderwärmung zu verhindern bzw. zu lindern.
Das heißt: Unternehmen, deren Geschäftsmodelle gut für das weltweite Klima sind, könnten aufblühen, während andere Firmen oder gar ganze Branchen im Extremfall von der Bildfläche verschwinden könnten.

Mit der neuen, monatlich erscheinenden Publikation „Klimawandel & Investments“ erweitert die BörseGo AG ihr Portfolio um eine weitere kostenlose Informationsquelle für Anleger und finanzinteressierte Personen.
Hierbei greift die Publikation jeweils die Themen der aktuellen Klimadiskussion auf und liefert konkrete Informationen zu interessanten Klimawandel-Investments. Weitere Meldungen, aktuelle Nachrichten und Updates sowie Kurse der Investments sind auf der zugehörigen www.boerse-go.de/klimawandel abrufbar.
In der ersten Ausgabe werden unter anderem folgende Themen behandelt:

- Schmutzkampagne um wirkungslose Diesel-Filter
- Wasser mit sprudelnden Renditeaussichten
- Weiterhin blendende Aussichten für die Solarindustrie

Die aktuelle Ausgabe der neuen Publikation „Klimawandel & Investments“ erhalten Sie kostenlos unter http://www.godmode-trader.de/...

Kontakt

BörseGo AG
Balanstraße 73
D-81541 München
Social Media