LEWIS PR und EMB: Internationales Duett

Weltweit aktiver Softwareanbieter im Versicherungssegment setzt auf globale PR-Expertise
(PresseBox) (Frankfurt / Köln, ) Die internationale PR-Agentur LEWIS PR befindet sich weiter auf Erfolgskurs: Mit EMB Consultancy LLP (EMB) erweitert LEWIS PR seinen Kundenstamm um einen weltweit führenden Anbieter von Versicherungssoftware und -Services. Die PR-Agentur konnte sich in einem dreistufigen Pitch gegen global agierende Wettbewerber im IT-Umfeld durchsetzen.

EMB und sein neuer Partner für die Öffentlichkeitsarbeit hegen ambitionierte Ziele: Lewis PR wird die ehrgeizigen Wachstumspläne von EMB mit ganzheitlichen, globalen PR-Aktivitäten begleiten. Die Koordination erfolgt übergreifend über die lokalen LEWIS-Niederlassungen in Großbritannien, den USA, Deutschland und Frankreich. Während Kath Pooley, Geschäftsführerin der englischen Dependance, für die Kampagnen im europäischen Raum verantwortlich zeichnet, übernimmt Alexander Wehrmann, Account Director bei LEWIS in Frankfurt, die Leitung der deutschen Kampagne.

EMB verfügt über ausgezeichnete Erfahrungen in zahlreichen Versicherungssegmenten. Schwerpunkte der Beratungsleistungen liegen dabei in den Bereichen Tarifentwicklung und Prämienoptimierung, quantitativem Risikomanagement, Asset-Liability-Management und wertorientierter Steuerung sowie Reservierung und Unternehmensbewertung. Das Unternehmen operiert in Deutschland mit einer Niederlassung in Köln.

Chris Worsley, Marketing Direktor und Verantwortlicher für das Auswahlverfahren übernimmt die Führung des internationalen PR-Auftritts bei EMB: "Unsere Branche verändert sich schnell. Ebenso konnten wir in den letzten Jahren ein sehr rasches Wachstum verzeichnen. Um die weltweiten Chancen auch in Zukunft ideal nutzen zu können, verfolgen wir künftig einen proaktiveren PR-Ansatz," so Worsley. "LEWIS versteht sowohl unser unternehmensweites Geschäft, als auch die lokalen Anforderungen in unserer Branche."

"EMB ist bereits heute eine einzige Erfolgsgeschichte und für uns eine großer Ansporn, das Unternehmensprofil noch weiter zu optimieren", kommentiert Rafael Rahn, Deutschland-Chef bei Lewis PR. "In dieser Kampagne geht es nicht nur um gewöhnliche Versicherungssoftware, sondern um das Risiko-Management im Zeitalter des Terrorismus, globaler Erderwärmung und instabiler Finanzmärkte. EMB ist ein bekannter Kunde mit einer beispiellosen Entwicklung und hervorragender Reputation – einer Unternehmensgeschichte also, die es zu erzählen gilt". Die PR-Kampagne beginnt sofort.

Kontakt

LEWIS Communications GmbH
Karlstraße 64
D-80335 München
Social Media