International Business Systems erhält Auftrag von führendem pharmazeutischen Unternehmen in Australien

(PresseBox) (Hamburg, ) International Business Systems (IBS), einer der zehn weltweit führenden Anbieter von kommerziellen Software-Systemen, Beratungen und Services, hat mit der australischen Sigma Company Ltd. einen Vertrag über die Installation ihres Branchen-Softwarepakets für den pharmazeutischen Großhandel IBS Pharma unterzeichnet. Dabei geht es um Software, Implementations- und Serviceleistungen sowie Hardware im Wert von 4,5 Millionen Euro. Die neue Lösung umfasst Auftragsverwaltung, Kundenservice, Distribution, Lagerverwaltung, Logistik, Supply Chain Management sowie ein Finanz- und ein Management-Informationssystem. Die IBS-Lösung ersetzt damit Sigmas bisheriges Legacy-System.

"Sigma hat einen umfangreichen Auswahlprozess durchgeführt, an dessen Ende die Entscheidung für International Business Systems als Anbieter steht. Die schlüsselfertige IBS-Lösung minimiert unser Projektrisiko, und ich freue mich auf die spürbare Effizienzsteigerung und verbesserte Funktionalität, die das neue System mit sich bringt," erklärt Elmo de Alwis, Managing Director bei Sigma. "Durch die erfolgreiche Installation des ASW-Systems werden wir die Erwartungen unserer Kunden in einem komplexer werdenden Umfeld besser denn je erfüllen können."

"Ich bin überzeugt, dass unsere beiden Unternehmen erheblich von einer andauernden Partnerschaft profitieren werden," versichert Staffan Wensing, Managing Director bei IBS Australia. "Wir sind stolz auf die Geschäftbeziehung zu einem der erfolgreichsten pharmazeutischen Distributoren Australiens. Die Implementation von IBS Pharma mit seiner branchenspezifischen Funktionalität soll die Supply Chain-Abläufe bei Sigma weiter verbessern und dem Unternehmen spürbaren Mehrwert liefern."

"Dieser Auftrag zeigt, wie erfolgreich unser weltweites Engagement im Hinblick auf die pharmazeutische Industrie sind," ergänzt Magnus Wastenson, CEO von IBS. "Sigma ist ein erfolgreiches Unternehmen mit dynamischem Management. Beim Abschluss dieses Vertrages konnten wir uns gegen andere internationale Mitbewerber durchsetzen, was die Stärke der IBS-Lösung unterstreicht."

Kontakt

IBS International Business Systems GmbH
Deelbögenkamp 4c
D-22297 Hamburg
Birgit Volkmann
Marketingleiterin
Social Media