Erstmals als Doppel bei Siemens: 3fach-Voll-Auszug und activeClean im Backofen

activeClean (PresseBox) (München, ) Echtes Entgegenkommen zeigt Siemens jetzt mit seinem neuen Herde- und Backofensortiment. Denn erstmals bietet Siemens alle Auszugssysteme zusammen mit der automatischen Selbstreinigung activeClean an. Ein Schutzmechanismus zeigt an, wenn 2-fach und 3-fach-Teleskop-Auszüge vor der activeClean-Reinigung nicht entnommen wurden.

Siemens-Herde setzten Maßstäbe in Sachen Komfort: Die automatische Selbstreinigung activeClean macht Backofenputzen ebenso überflüssig wie Backofenspray oder andere chemische Reinigungsmittel. 3fach-Voll-Auszüge erlauben es, Roste und Bleche auf drei Ebenen wie Schubladen aus dem Ofen zu ziehen. Auch voll beladen sind die Teleskop-Schienen so stabil, dass bequem die Garprobe am Marmorkuchen vorgenommen oder die Kruste des Schweinebratens bestrichen werden kann – die Schale mit dem Bier in der einen, den Pinsel in der anderen Hand.

Man kann nicht alles haben. Oder doch?

Bislang konnte Siemens in den Modellen mit activeClean bereits den Profi-Auszug für eine Ebene anbieten. Jetzt kommen neu die Teleskopauszüge für zwei oder drei Ebenen hinzu. Der Auszug wird vor dem Reinigungsvorgang mit wenigen Handgriffen aus dem Ofen genommen. Ein Schutzmechanismus verhindert, dass activeClean eingeschaltet wird, so lange sich der Auszug im Gerät befindet.

So läuft der Verkauf bestens Durch die Neuerung kann Siemens nun sein gesamtes Spektrum an Auszugsarten, inklusive Backwagen, Profi-Auszug, 2fach- und 3fach-Teleskopauszug, mit activeClean ausloben. "Recherchen – unter anderem in Verbraucherforen – zeigten, dass unter potenziellen Kunden die fehlenden Auszüge als ein großes Manko bei Geräten mit der automatischen Selbstreinigung galten", erläutert Joachim Reichard, Marketingleitung Siemens "Dass wir diesen Bedarf nun decken, erlaubt uns, gemeinsam mit dem Handel ein großes, schlummerndes Absatzpotenzial zu erschließen."

Kontakt

BSH Hausgeräte GmbH
Carl-Wery-Str. 34
D-81739 München
Jenny Pohl
Siemens-Electrogeräte GmbH
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Bilder

Social Media