Ralf Hoffmann kehrt in den Vorstand der GÖRLITZ AG zurück

Ralf Hoffmann (PresseBox) (Koblenz, ) Mit einem weiteren strategischen Kopf in ihrem Vorstand trägt die GÖRLITZ AG den Herausforderungen des wachsenden Metering-Marktes in Deutschland Rechnung. Ralf Hoffmann kehrt zum 1.1.2008 in die Geschäftsleitung des Koblenzer Unternehmens zurück und übernimmt zukünftig die Verantwortung für die Strategie des Unternehmens sowie das Business Development.

Ralf Hoffmann ist einer der Mitbegründer der GÖRLITZ AG und seit knapp 20 Jahren im Unternehmen tätig. Als Vertriebsleiter hat er Mitte der Neunzigerjahre maßgeblich den Einstieg der Firmengruppe in den Markt für energiewirtschaftliche Metering-Lösungen beeinflusst. Seit 1998 war er vier Jahre im Vorstand der Unternehmensgruppe aktiv, musste dann aber aus gesundheitlichen Gründen eine längere Zwangspause einlegen.

In 2005 hat Ralf Hoffmann zunächst gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Olaf Siegel die EuroDCS Energiedaten AG restrukturiert. Innerhalb von zwei Jahren wurde das Görlitz-Unternehmen zu einem profitablen Metering-Dienstleister mit Kundenprojekten bei E.ON, Nuon, Dong, Vattenfall und Shell Energy aufgebaut.

„Alle Zeichen stehen auf massives Wachstum, unsere Branche boomt gerade jetzt“, erklärt Ralf Hoffmann die nahen Herausforderungen des Marktes. Die Liberalisierung des Zähl- und Messwesens in Deutschland, Energieeffizienzprojekte mit Smart Metering-Lösungen in Europa sowie der allgemeine Trend zu mehr Energiebewusstsein in Industrie und Gewerbe sind die Schlüsselfaktoren für das Wachstum der GÖRLITZ Gruppe in den kommenden Jahren. Mit den aktuellen Produkten bei Metering-Systemen, Strom- und Gaszählern sowie IP-basierter Zählerkommunikation zeigt GÖRLITZ hier umfassende Lösungskompetenz. „Daraus kann der Netzbetreiber, der sich den Herausforderungen der Anreizregulierung stellen muss, genauso seinen Nutzen ziehen wie der unabhängig auftretende Messdienstleister“, beschreibt Hoffmann das kommende Umfeld.

Kontakt

GÖRLITZ AG
August-Thyssen-Straße 32
D-56070 Koblenz (Gewerbepark Nord)
Marion Dudla
Conosco - Agentur für PR und Kommunikation
Dr. Michael Krumpholz
Vorstand GÖRLITZ AG

Bilder

Social Media