Magirus und VMware bauen Zusammenarbeit weiter aus

Magirus als bester VMware Distributor in Österreich ausgezeichnet +++ VMware Partner Award für die meisten Aktivitäten, den größten Umsatz und für die Marktführerschaft bei Zertifizierungsschulungen +++ Weiterer Ausbau der Zusammenarbeit im SMB-Markt
Thomas Seyfried, Country Manager, Magirus Austria Ges.m.b.H. (PresseBox) (Wien, ) Als bester VMware Distributor in Österreich wurde Magirus, einer der führenden europäischen IT-Lösungsanbieter, ausgezeichnet. Anlässlich der VMware Weihnachtsfeier, die am 04.12.2007 im Wiener Phönix Supper Club stattfand, überreichten EMEA Channel Manager Andy Hunt und Österreich Channel Manager Alexander Spörker den VMware Partner Award an Thomas Seyfried, Country Manager bei Magirus Austria. In insgesamt drei Kategorien, für die meisten Aktivitäten, den größten Umsatz und für die Marktführerschaft bei Zertifizierungsschulungen, steht Magirus damit an erster Stelle, wenn es um VMware Virtualisierungsprodukte geht. Gleichzeitig bekräftigten beide Unternehmen, dass sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit, speziell im SMB-Markt künftig noch weiter ausbauen wollen.

Nach eigenen Angaben sieht VMware steigendes Wachstumspotenzial im Bereich Virtualisierung in Unternehmen jeder Größe, speziell jedoch im SMB-Umfeld. Wachsende Nachfrage nach VMware Virtualisierungsprodukten verzeichnet auch Magirus und wird daher künftig verstärkt Fachhändler adressieren, die sich auf kleine bis mittelständische Unternehmen spezialisiert haben. Diese sollen in das VMware VIP Partner Programm aufgenommen werden.

„Wir freuen uns sehr auf die künftig noch intensivere Zusammenarbeit mit Magirus im Bereich unserer Partner-Rekrutierungs-Initiative“, sagt Carl Eschenbach, Executive Vice President bei VMware. „Zusammen mit Magirus werden wir speziell solche Reseller und Fachhändler ansprechen, die gegenwärtig nicht an unserem VIP Partner Programm teilnehmen, uns jedoch mit ihrem Fokus auf den SMB-Markt helfen werden, diesen von uns bisher relativ unerschlossenen Marktbereich zu erschließen.“

Das preisgekrönte VMware VIP Partner Programm befähigt Partner, die neu im Virtualisierungsumfeld sind, sich schnell und einfach mit dem Verkauf von VMware-Produkten vertraut zu machen. Nach Abschluss eines Zertifizierungstrainings haben diese Partner Zugang zu weiteren Trainings und dem entsprechenden Know-how, das sie als erfolgreiche VMware Reseller benötigen.

Als autorisiertes VMware Trainingscenter bietet Magirus hier unter anderem VMware Sales Professional (VSP) Zertifizierungs-Trainings an. Die VSP-Zertifizierung ist die Grundlage für den neuen Professional Plus Partner Status. Zertifizierte Professional Partner sind in der Lage, die VMware Infrastructure 3 Suite zu verkaufen. Außerdem haben sie Zugang zu freier NFR-(not for resale)-Software sowie zu einer Vielzahl von Tools und Begleitmaterialien, die ein erfolgreiches Marketing der VMware Virtualisierungsprodukte ermöglichen.

„Natürlich freuen wir uns sehr über die Auszeichnung als bester VMware Distributor in Österreich, die unser Engagement als Virtualisierungsspezialist widerspiegelt“, erklärt Thomas Seyfried, Country Manager bei Magirus Austria. „Der Ausbau unserer Zusammenarbeit mit VMware im SMB-Umfeld ist ein weiterer konsequenter Schritt, um unsere Partner und deren Kunden im Virtualisierungsumfeld noch stärker mit exzellentem Know-how, umfangreichen Service-Angeboten, technischen Trainings und Sales Workshops zu unterstützen.“

Weitere Informationen:
Magirus Austria GesmbH
Thomas Seyfried
Vertriebsleiter Services
Tel.: +43 1 7189840 925
E-Mail: thomas.seyfried@magirus.com

Kontakt

Magirus Deutschland GmbH
Eichwiesenring 9
D-70567 Stuttgart
Martina Paulus
PR/Unternehmenskommunikation

Bilder

Social Media