Abu Dhabi’s Nationalfeiertag: Oriental-Jazz-Konzert im Emirat

Das Goethe Institut in Abu Dhabi als Mitveranstalter
Die Band „Cyminology“  aus Deutschland. Quelle: Goethe Institut Abu Dhabi (PresseBox) (Heilbronn, ) Am 2. Dezember fanden zu Ehren des Nationaltages in den Vereinigten Arabischen Emiraten zahlreiche Konzerte und Events statt. Das Land zelebrierte zu seinem 36. Geburtstag ein großes Fest, das mit wunderbaren Feuerwerken am Burj Al Arab Hotel und am Creek gekrönt wurde. Ein besonders schönes Konzert wurde unter anderem am Strand der Corniche in Abu Dhabi veranstaltet. Vor einer schönen Kulisse gab die Band „Cyminology“ aus Deutschland ihre orientalischen Jazzkünste zum Besten.
Die Musiker von „Cyminology“ zählen zu Deutschlands besten Jazzbands und haben schon mehrere Preise gewonnen. Der musikalische Background der Band ist multikulturell, die Musiker sind deutsch-indischer, deutsch-iranischer, französischer und deutscher Abstammung. In ihrer Musik verbinden die Künstler die märchenhaft anmutende Sprache der persischen Dichtkunst mit dem Weltklassejazz unter europäischem und amerikanischem Einfluss.
Organisator des orientalischen Jazz-Konzerts war unter anderem das Goethe Institut in Abu Dhabi, welches im May 2006 seine Tore in der Hauptstadt der Vereinigten Arabische Emirate öffnete. Das Konzert von „Cyminology“ wurde als Symbol der Freundschaft zwischen den Vereinigten Arabische Emiraten und Deutschland gewertet.
Das Goethe-Institut ist in 81 Ländern mit rund 142 Instituten vertreten. Das Kulturinstitut hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Kenntnisse der deutschen Sprache weltweit zu fördern und ein umfassendes Deutschlandbild in die Welt hinauszutragen. In allen Goethe-Instituten wird die enge internationale kulturelle Zusammenarbeit gepflegt.
Durch den partnerschaftlichen Dialog, welcher zwischen den verschiedensten Ländern, Kulturen und Menschen tagtäglich stattfindet, ist in über 50 Jahren ein weltweites kulturelles Netzwerk entstanden.
Weitere Informationen sind unter www.goethe.de/abudhabi oder unter www.halloabudhabi.de zu finden.

Kontakt

City-Top´s Verlag GmbH
Mandrystrasse 4
D-74074 Heilbronn
Mona Isabell Korom
City-Top's Verlag GmbH
Presse

Bilder

Social Media